"Sicherheitsgurt nicht angelegt"- Fahrer ist jedoch angeschnallt
Naja, bei dem was manch eine Frau in ihrer Tasche alles mitschleppt, kommt man da locker auf 4 Kilo:D
Hallo liebe Peugeot Fahrer
Ich bin Fahrerin eines Peugeot 1007 und seit gestern zeigt er ab und zu an, dass der Sicherheitsgurt nicht angelegt ist obwohl ich angeschnallt bin. Weiß jemand von euch wie es möglich ist den Fahrersitz auszubauen um zu schauen ob möglicherweise ein Kabelbruch oder auch nur eine kleine Stelle am Kabel beschädigt ist?
Ich danke schon mal für die Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Wird vielleicht unbewusst was schweres auf den Beifahrersitz gelegt und der PKW denkt da sitzt Jemand?
Das muss gar nicht mal schwer sein - habe gerade erst gestern eine Einkauftstasche mit ~4 Kilo Gewicht auf den Beifahrersitz gestellt, und - ding, ding, ding!
Hallo
kommt öfters vor das der schalter im gurtschloß
klemmt oder defekt ist!
eventuell mal mit druckluft ausblasen....
sonst ersetzen da sonst die sicherheitseinrichtungen
(airbag/gurtstraffer nicht funktionieren können)
mfg elko02
Danke, aber es ist wirklich der Fahrersitz
Das hat weniger mit dem Sitz zu tun als mit dem Gurtschloss.
Wahrscheinlich ist der Mikroschalter da drin, der den eingestecktem Gurt erkennt, defekt.
Gurtschloss tauschen lassen.
PS: Der Airbag löst auch bei nicht angelegtem Gurt aus, aber schwächer (mehrstufige Ladung), ab ca. 25 km/h, und nach Sitzbelegungserkennung; das hat mit dem Gurt nichts zu tun.