Skoda Octavia Bj 2000..kein Zugriff beim Auslesen
Hi, mal a verzweifelte Frage..nach KI ein/ausbau (mehrmals) abgeklemmter Batterie..scheint aber doch irgendwann mal was schief gelaufen zu sein..etz startet er nur 2 sek..dann aus..hoffe auf wegfahrsperre..beide schlüssel probiert..so gut wie alle funktionen da..aber kein zugriff beim auslesen..abs geht,nur KI steuergerät nicht und Motorsteuergerät auch kein zugriff (error)..irgendwer ne idee? Sicherungen geprüft-gibts da noch weitere ?
ausser auf Batterie und innen
Bin für jeden Tipp dankbar (komm ja net ausn hof ;-(
Hallo
warum hast du das "KI" aus und engebaut?
erneuet?(oder gebrauchtes Tauschteil?
Wenn ja richtiges KI verbaut/can bus Anschluß richtig belegt?
hört sich danach an das die Canbus Diagnose nicht
funktioniert
mfg elko02
Hab das KI gelötet - Skodas problem - ist also das alte - etz is wegfahrsperre drin - alternativ wüsst ich ein gebrauchtes KI - mi würde interessieren ob es normal ist - wenn wfs aktiviert ist - das man kein zugriff hat -auf Msteuer und Auf Ki auch nicht - airbagzugriff etc geht
hallo
kommunikation zum airbag steuergerät funktioniert über eine andere Diagnoseleitung...
Meineserachtens funktioniert die Diagnose auch bei Aktiver Wegfahrsperre...
Spannungsversorgung direkt am INS Prüfen,da die Diagnose vom Motorsteuergerät über das INS realisiert wird! (ebentuell INS Abgeschlossen?)
mfg elko02
an welchen? INS ? ich bin gerade etwas mädchenhaft ..sollte ich ein gebrauchtes KI besorgen-was brauch ich da alles? Steckt man das gebrauchte dann einfach an-und versucht dann den Code auszulesen zum anlernen? (vorrausgesetzt das auslesen geht dann )
Hallo
INS -INSTRUMENT SPANNUNGSVERSORGUNG AM STECKER EINGANG PRÜFEN!
Sowie Spannungsversorgung am MR Steugerät...!
Wenn die Diagnoseleitungen vom INS+MR zur Diagnosesteckdose ok sind hast Du wohl ein Steuergerät abgeschossen!
Was hast Du denn am INS gelötet? wenn es vorher funktioniert hat liegtes wohl an deiner Löterei...
Ein Gebrauchetes INS einbauen funktioniert meineserachtens nicht,da es beim ersten mal Verriegelt und nicht mit andern FZG zu verwenden ist...
mfg elk02