Citroen Xara Picasso
Guten Tag
Ich fahre einen Citroen Xsara Picasso der eigentlich normal fährt (meint man).
Er fängt an zu buckeln wenn er im höheren Drehzahlmesser fährt bei wie viel genau kann ich nicht sagen da es dafür keine Anzeige gibt. Im 1. Gang fängt es bei 25km/h an im 2. Gang bei 45 km/h im 3.Gang bei 65 Km/h im 4.Gang bei 85 Km/h und im 5.Gang bei 105 Km/h und dann auch kein bisschen weiter. Sobald ich unter diesem Bereich bleibe fährt er ganz normal man würde es gar nicht merken das was nicht stimmt. Doch sobald ich mehr gas gebe buckelt er und keine Leistung erfolgt. Das heißt das meine momentane Höchstgeschwindigkeit sich bei ca.100 Km/h befindet ... Was könnte das Problem sein? MfG Denis Hohmeister
Genau kann man das per Ferndiagnose schlecht beurteilen.
mögliche Ursachen:
*defekte Zündkerzen, locker, verschmutzt oder nass
*Zündspule defekt
*Zündkerzenstecker nicht richtig drauf
*Zündkabel porös oder Marderschaden
*Luftfilter stark verschmutzt
*Zylinderkopfdichtung undicht
*Lambdasonde defekt
*Drosselklappe verschmutzt
*Problem bei der Kraftstoffversorgung
*Zündung verstellt etwa durch verschlissenen Zahnriemen (Zahnriemenwechselintervalle eingehalten?)
*Kühlwasserstand und Ölstand i.O.?
Würde die Sache als Laie evtl. über eine neue Inspektion in einer Werkstatt der Wahl beheben lassen. Kostenvoranschlag kann man sich ja vorher machen lassen. Angaben ohne Gewähr.
Danke schon mal... nochmal ne gegen Frage ist es auszuschließen das er evtl. nur auf zwei Zylinder fährt ??? aber meiner Meinung nach fährt er dafür zu ruhig..
Da müsste er schon sehr unrund, untertourig laufen und kaum Gas annehmen.