Bin auf der autoban geblitzt worden,geschw.übertretug ca.60-70 km/h
ich bin auf der a44 gut ausgebaut in ein 100 km teilstück mit ca.60-75 km/h geblitzt worden,ich bin selbstständig und meine existenz steht auf dem spiel ich bin auf das kfz angewiesen,fahre tägl.bis 150-200 km,gibt es eie möglichkeit,diese abeitsmäßig auszusetzen,und nur privat verhängen außerhalb der arbeitszeit?
Ich denke nicht-wie soll das auch funktionieren?Weil du selbständig bist willst du in deiner Arbeitszeit dein Auto weiter nutzen und nach Feierabend brummst du deine Srafe ab und läßt das Auto stehen???Nein-geht nicht.Es ist ein bittere Erkenntnis für alle-aber das worauf sie angewiesen sind sollten sie besonders beachten.Bei dir ist es das Auto?Dann halte dich an die Verkehrsregeln-das ist der einfachste Weg!Gruß slowly
Ja, da muß ich slowly rechtgeben!
Das erste das man lernt ist sein Werkzeug pfleglich zu behandeln!
Bei Dir ist Auto und Führerschein das Werkzeug, - es lag also an Dir!
Ich weiß jetzt nicht wie lange der Lappen weg ist, aber evtl besteht die Möglichkeit die Zeit der Sperre in eine ruhige Geschäftszeit zu legen, sowas wie "Betriebsferien".
Ich weiß, Urlaub und selbstständig passt nicht zusammen, - aber was anderes fällt mir nicht ein.
Ausser Du stellst für die Zeit einen Fahrer ein!
Blecky.
Um die Frage zu beantworten nein geht nicht
gleiches Recht für Alle.
Wäre schön lasse Mich blitzen sitze aber mein Führerscheinentzug nur am Wochende ab weil ich da
nicht arbeiten muss,jeder der Führerschein macht
lernt das in der Fahrschule und weiss um die Strafen
die da kommen:-)
Wenn die Existenz auf dem Spiel steht, sollte man erst recht etwas besonnener sein - so wuerde ein Richter urteilen. Und ich finde, zurecht. Verkehrsregeln gelten fuer alle, auch fuer Selbstaendige. Und ein Fahrverbot scheint ja ganz offensichtlich das Einzige zu sein, das immerhin etwas erzieherische Wirkung hat.