Leistungsausfall 1.Zylinder
Hallo habe einen Mitsu Colt 4 1,3 12V. Erbringt mir auf dem ersten zylinder keine leistung:(Ausfall Zylinder)
bisherige Arbeiten:
Zylinderkopfdichtung erneuert-Ventischaftdi.erneuert-Ventile und sitze neu eingeschlifen und ersetzt-kopf io -Kraftstoffbrücke ersetzt- Kraftstoffdüse erneuert.ventile eingestellt-zündkerzen (verteilerläfer-verteilerkappe )erneuert.Block abdrückt io(kolben io)unterdruckleitung enuert-Ansaugbrücke gereinigt-Stauklappe gereinigt und auf funktion geprüft .Kat /Lambdasonde funktion
io. welcher fehler kann noch bestehen mfg
klaus Fa. Autoservice Becher
Zündet die Zündkerze?
Ist die Nockenwelle ok?
Zündkerze Funktionert und die Nockenwelle ist auch ok
mfg
an Schweißer sorry hab ich übersehen mfg
Ja, ich hatte die Antwort auf meine ersten Vorschläge nicht mitbekommen. Das kommt von diesen Doppelthreads.
Wenn die Kerze funkt, dann kann es ja nur noch am Sprit liegen. Wird die Einspritzdüse denn wirklich angesteuert? Geh da mal mit der Prüflampe ran, die muß blinken, wenn der Motor läuft.
Stromversorgung am karfstoffdüsenstecker liegt an mfg
kann es sein das das Kraftstoffpumpenrelaise einen teilweisen ausfall hat mfg
ja ist er einen verteiler hat er noch in dem verteiler sitzt auch die zündspule
oder kann der külmittelsensor dafür verantwortlich sein? MFG
Nee, dann würde der gar keinen Mucks machen. Nimm mal die Düse raus und schau, ob da Sprit raus kommt wenn Du startest. Aber stell Dir nen Feuerlöscher daneben.
habe die Kraftstoffdüse mal mit der dees 3. zylinders getauscht auch danach ist der Ausfall auf dem ersten zülinder keine veränderung mfg
Das darf doch nicht wahr sein. Haste dem mal nen ordentlichen Fußtritt gegeben?
Da bleibt wirklich nur noch zu prüfen, ob an der Düse vom ersten Zylinder überhaupt Sprit ankommt.
hallo Bestatter kann es sein das das Steuergerät die ursache ist
Steuergerät? Daß das nur einen Zylinder stillegt halte ich für unwahrscheinlich. Das ist eher alles oder nichts. Ganz ausschließen will ich es aber auch nciht.
Ist der komplett zylinderselektiv? Einspritzung und Zündung? I. E. hat der schon keinen Verteiler mehr?