Vivaro geht immer aus. Neustart erst nach Abkühlung möglich
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe einen Vivaro 2.0 Cdti EZ 01/2009 (müsste Bj. 2008 sein).
Folgendes Problem. Es fing an dass meine Heizung nicht mehr funktionierte, die Temperaturanzeige zeigte nichts und manchmal schnallste diese hoch bis fast Maximum. Bei einer Fahrt ist dann das Wasser rausgekocht. Bei der Untersuchung war ein Kühlerschlauch von den Kühllamellen durchgewetzt. Diesen ersetzt und versucht das System zu entlüften (fast nicht möglich). Jetzt kommt das nächste GROSSE Problem, sobald der Vivaro warm ist kommt die Motorwarnlampe und er geht aus. Nicht mehr zu starten, Analysesystem schreibt keine Verbindung zum Motorsteuergerät möglich. Am nächsten Tag ist er wieder angesprungen, beim Entlüftungsversuch ist er schon wieder ausgegangen und gleiches Spiel wie zuvor. Erst nach Abkühlung läuft er wieder für ca. 10 Minuten. Fehlermeldung p2149 und p2146.
Währ supercool wenn einer von Euch mir sagen könnte was hier los ist. Ist es das Steuergerät? Kann dieses repariert werden? Oder sind es wie Freunde von mir vermuten die Injektoren (das kann ich mir nicht vorstellen, denn so lange er kalt ist läuft er einwandfrei).
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Marcus
Hallo
Fehlercode besagt Fehler Einspritzdüsen/Spannungsversorgung/Fehlerhaft Ursache kann sein
Versorgungsspannungsrelaise/Kabelbaum/Einspritzdüse.Ventil (Eine Unterbrechung im Injektor bei Hitze verursacht einen Kommunikationsabbruch zum Motor der dann aus geht ....
Zum Entlüften gibt es spezielle Unterdruck Entlüfter Geräte...Beim Renault Kangoo gibt es das selbe Problem den Kühlkreislauf zu entlüften damit kein Problem!
mfg elko02