Ich habe einen mercedes c270 bei mir funktioniert nur die frontscheibenheizung nicht mehr
ich habe einen Mercedes c270 und bei mir funktioniert nur die Frontscheiben Heizung nicht mehr es kommt überhaupt keine luft mehr ?
da könnte der innenraumfilter zugemüllt sein. der sitzt auf der beifahrerseite unter der schwarzen pappeabdeckung. das schwarze plastikgehäuse öffnen und den filter nach unten rausziehen. bei manchen modellen gibt es noch 2 pollenfilter. die auszubauen ist aufwendiger, die sitzen hinter dem handschuhfach. dazu muß das gesamte handschuhfach ausgebaut werden. dahinter sitzen 2 kleinere filter. wenn man nicht gerade gegen alles mögliche allergisch ist, kann man die rausnehmen und keine neuen einsetzen. damit hat man die arbeit nur einmal. sollte aber im fußraum ausreichend luft kommen, dann ist möglicherweise die klappenansteuerung im heizungskasten defekt.
Weist du wo sich der heizungskasten befindet wo die klappensteuerung drin ist ?
Weist du wo sich der heizungskasten befindet wo die klappensteuerung drin ist
die klappensteuerung erfolgt über unterdruck. das kann mehrere ursachen haben. fehler kann auch in der ansteuerung in der mittelkonsole liegen. wenn das mit den filtern auswechseln nichts gebracht hat, würde ich erst mal den fehler bei mercedes auslesen lassen. der heizungskasten sitzt logischerweise unter dem armaturenbrett. aber da kannst du selber nicht viel ausrichten.