Kunststoffteile färben
Wie kann man Kunststoffteile am PKW umfärben um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen?
Welche Kunststoffteile sollen von welcher Farbe in welche Farbe umgefärbt werden?
... im Zweifelsfall kann man die auch lackieren; das würde ich aber einem Lackierer überlassen, weil bei amatuerhaften Lackierversuchen sonst der Lack eh' gleich wieder abblätert
Die kunststoffteile im Autoinneren sind meist mit einer art Softlack überzogen. der muss erstma runter. das machste am besten mit Bremsenreiniger. VErdünnung geht auch haste aber schnell das Problem das der Kunststoff angegriffen wird.
Dann 1x mit kunststoff ahftvermittler drüber, dann 2 oder 3x mit farbe übersprühen und zum schluß nochmal mit kalrlack drüber(dazwischen immer trocknen lassen
Neben Haftvermittler muss der Lack auch ncoh mit Zusätzen weich gehalten werden, dass er nocht absplittert...
Kunstoffteile dauerhaft zu lackieren ist wirklich nicht einfach, vielleicht lohnt da wirklich der Gang zum Lackierer. zumindest Rücksprache halten solltest Du mit selbigem...
Mit den Baumarktgrundierungen habe ich bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht und eigentlich taugen lediglich die Produkte aus dem Lackiererzubehör...
Dieses sind teurer aber vorallem auch selten in kleinen Gebinden...
Sich damit zu beschäftigen macht aber wirklich spaß und das Ergebnis kann sich nach ein wenig Übung durchaus sehen lassen...
LG!
Es ist so, dass ich das Fahrzeug jetzt erst neu erworben habe und mir zu spät aufgefallen ist, dass dieses Modell keine silberfarbene Bodenbleche besitzt. Natürlich möchte ich den neuen Wagen auf keinen Fall selbst irgendwie mit Farbe beschmieren. Aber es bleibt natürlich die Frage, ob die Farbe wirklich hält und nicht abblättert zumal dieser Bereich ja doch extram von Steinschlag usw. betoffen ist. Für die Antworten vielen Dank