Wasser im hinteren Bremslicht!
Hallo an alle, die mir evtl. helfen können....
Mein Sparky - BJ 02/2010 - sammelt neuerdings Wasser im hinteren Bremslicht...
Jetzt läuft mir sogar das Wasser ins Innere des Fahrzeugs, so dass nicht nur der Kofferraum nass und feucht ist, sondern mittlerweile die hintere Sitzbank vollgesogen ist !!! Kann das durch das "Leck" am oberen Ende der Bremsleuchte sein oder wie kommt das Wasser in mein sonst dichtes Auto ??? Fenster etc.sind stets verschlossen, also da kein Eindringen möglich.
Hat jemand schon so ein Problem - mit dem Bremslicht = Wasseransammlung - gehabt ??
Bitte um rasche Antworten oder Tipps.
DAAAANNKEEEE
p,s,
bin total geschockt. so etwas habe ich bisher bei KEINEM meiner Autos gehabt...
Eine Undichtigkeit am Rücklicht kann auch für das Wasser im Innenraum verantwortlich sein, denn ab einer gewissen Höhe läuft es durch die Birnenfassung nach innen. Diese Undichtigkeit muss dringend beseitigt werden, bevor stromführende Teile leiden. Und alles was jetzt feucht ist am Lampenträger (Innenraum sowieso, klar) vorsichtig aber gründlich trocknen (Fön?).
Hat er noch Garantie? Dann zur Chevrolet-Werkstatt!
Oh je, das ist echt eine üble Sache.
Dein Wassereinbruch muss nicht zwingend über die Bremsleuchte kommen.
Die Tücke an der ganzen Sache ist das die Leckage an einer ganz anderen Stelle sein kann, und Du nur die Auswirkung siehst ( Wasser im Bremslicht, Sitzbank nass,etc. ).
Die Suche nach der Leckage kann Zeitaufwendig werden, wenn diese versteckt im Hintergrund ist.
Wahrscheinlich wirst Du die suche nicht alleine bewältigen können, und solltest Dir einen zweiten Mann zur Hilfe dazuholen.
Dann versucht Ihr folgendes.
Kofferraum ausräumen.
Alle Zugangsstellen ( Wartungsklappen )für die Beleuchtung, und Staukästen im Kofferraum öffnen.
Dann muss einer von Euch in den Kofferraum steigen.
Taschenlampe mitnehmen!
Klappe zu!
Einer von euch muss den Wagen mit einem Gartenschlauch über die gesamte Heckpartie dauer bewässern.
SB Waschanlage, nur Hochdruckreiniger geht auch wenn kein Gartenschlauch oder Platz vorhanden.
Eine Gießkanne wir nicht reichen, da Wassermenge zu klein ist.
So nun ist der Mann im Kofferraum gefragt. Der muss suchen!!!
Und mit Glück findet Ihr das Leck. Anschließend die notwendige Reparatur durchführen, Wagen trocknen, und dann sollte gut sein.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten
Vielen Dank !
Seltsamerweise sammelt sich im Bremslicht KEINE Flüssigkeit mehr an ... ???
Dafür ist der ganze Kofferraum pitsch nass und wie gesagt, mittlerweile auch die Sitzbank. Aner nur links, wo das Hecklich ist...
Garantie ?? Wie immer abgelaufen, wenn was kaputt geht....
Besten Dank für den Tipp !
Lässt sich leider nur schwer durchführen, weil ich als alleinstehende Frau Niemanden habe... aber in der Werkstatt hat man angeblich das Rücklicht abgedichtet. Momentan regnet es ja seit 2 Tagen nicht und so bleibt nur abzuwarten, ob die auch die richtige Stelle "repariert" haben. Muss nur noch das Auto trocken kriegen ;-(
Frohe Weihnacheten allseits und danke noch mal
Analystin