Mein Saab läßt sich nicht voll tanken, die Tankpistole schaltet nach rund ein Zentel Liter immer ab!
Saab 93 TID 110KW mit Tankprobleme!
Der Tank ist gut halb voll und trotzdem schaltet die Tankpistole (mengenmäßig)nach einer Kaffetassenmenge ab! Ich kann den Tankvorgang 20 fach wiederholen und der Tank ist noch immer nicht voll! Wer kennt dieses Problem und wer kann mir sagen wie dieses Problem gelöst werden kann ??? Gruß Günter
Evtl. Tankentlüftung verstopft; dann wird beim Tanken ein leichter Überdruck im Tank erzeugt, der letztendlich die automatische Tankrüsselabschaltung auslöst.
Das sollte sich mal kurz ein Behälterbau-Fachmann ansehen und vielleicht gleich mal die Entlüftung reinigen.
Sollte das Problem bereits b estehen, seit Du den Saab gekauft hast, könnte auch ein Konstrktionsfehler bezüglich der Tankstutzengeometrie bzw. deren Rohrführung bis zum Tankbehälter vorliegen.
... oooder tankst Du immer an der gleichen Tankstelle und da vielleicht sogar noch an derselben Zapfsäule?! - DANN könnte(n) natürlich auch die dortigen Zapfsäule(n) ein Problem haben bzw. deren Abschaltautomatik zu sensibel justiert sein.