Wer würde wieder einen Mitsubishi Outlander II und/oder III Diesel als Family-/Allrounderauto kaufen
Hallo liebe Mitglieder und Interessenten,
Es steht demnächst ein Autokauf an.
Ich habe mich im Internet, auch beim Händler und mal bei der Werkstatt meines Vertrauens erkundigt, was der von mir so sehr gewünschte Markenwechsel von zuerst VW/Sharan, dann Opel/Zafira hin nun zum SUV von Mitsubishi Outlander für Folgen haben könnte, sowohl positiv wie negativ.
Ich muss wohl keinem erzählen, dass jeder was anderes sagt. Allerdings habe ich noch viel zu wenig Stimmen von Outländerbesitzer gehört. Mal sehen was ihr sagen könnt oder möchtet?
Mich interessiert einmal die Jetfighteroptik ab Bj.04/2010 nur Diesel mit 177 PS ohne Doppelkupplungsgetriebe, da wohl diese sehr anfällig und kostspielig ist.
Evtl auch der Outlander III, Diesel.
Worauf habe ich zu achten, damit mir keine böse Überraschung nach ein paar Kilometern passiert? Von welchen Modellen und Jahrgängen ratet ihr ab oder ratet zum Kauf?
Meiner darf 20.000,-€ maximal kosten, unter 50.000 km haben, Diesel mit Biss, Kofferraum mindesten wie Zafira mit 500L,keine Automatik, keine "Pumpe Düse von VW". Da ich generell hiermit Neuland betrete, sowohl mit der Internetfragerei und dem "massiven" Markenwechsel, bin ich auf Kommentare gespannt und schon jetzt sehr dankbar
Schau auf jeden Fall mal hier auf der Seite unter "Autos" --> "Erfahrungen und Tests" --> "Erfahrungen" nach, ob andere Besitzer schon etwas zu dem Auto geschrieben haben.
Darüber hinaus kannst du bei www.spritmonitor.de mal sehen, was so verbraucht wird mit dem und ob auch jemand Reparaturen notiert hat, die aufschlussreich sind.
Viel zum Thema Outlander I, II und III erfährst du wohl eher hier:
http://www.outlander-forum.de/phorum/index.php
Outi Diesel I,II,II // Verbrauch - zu hoch
Ausstattung - alles möglich in Paketen
Vielleicht schaust du dir in diesem Zusammenhang einfach mal den Mitsu ASX an. Spritziger Diesel mit geringem Verbrauch.
Ansonsten gilt - Probefahren !
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Werde ich demnächst mal ausprobieren und auch Interessierte auf dem Laufenden halten.
Hallo,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
beim outlander-forum habe ich schon mal geschaut, oft, vielleicht für mich zu oft negative Beispiele bzgl. Rep-Kosten (Getriebe) usw.
Das mit dem ASX ist total nett gemeint, allerdings erfüllt er nach meinen Erkenntnissen nicht das für mich sehr wichtige Kriterium "Großer Kofferraum", also mehr als Opel Zafira>500L.
Wie gesagt, trotzdem herzlichen Dank.
Gruß
Gilmor
Gern geschehen, kein Problem !
Viel Erfolg noch.