Anmeldung meines autos
habe vor kurzem mein auto abgemeldet habe noch tüv und au bis 10.09 das steht auch in der zulassung habe aber keinen tüv schein mehr frage: kann ich mei auto jetzt zulassen oder muss ich einen tüv bericht haben???
Wenn ich mich nicht arg vertue,solltest du den OHNE Schwierigkeiten wieder anmelden können ! Den TÜV Bericht brauchst du nicht....hast ja den Stempel und das 10.09 im Brief stehen und DAS ist ja quasi amtlich. Es sei denn,du hast irgendwelche Umbauten vorgenommen,die noch nicht beim letzten TÜV Besuch eingetragen waren.... DANN mußt du da natürlich nochmal hin und es eintragen/abnehmen lassen ! MfG
... afaik muss doch schon seit einiger Zeit die TÜV-Prüfbescheinigung immer im Auto mitgeführt werden?! - Das könnte dann evtl. Probleme mit der "Rennleitung" geben.
Das StVA interessiert aber nur der Eintrag in den Fahrzeugpapieren; daher braucht's für eine Wiederanmeldung keinen TÜV-Bericht; Ausnahmen siehe oben (Vorredner)
Muß man die dabei haben ??? Hab schon 10...12 Jahre NIX mehr mit dem TÜV zu tun gehabt !!!!!
Meines Wissens JA ... aber ich hab' auch schon seit 18 Jahren mit dem TÜV nix mehr am Hut
Fährst nur noch RAD oder Rollerblades !!!???
Neee, ich bin vor 18 Jahren nach Frankreich emigriert
Moin zusammen, kleiner Kommentar von meiner Seite: Der TüV-Bericht muss nicht mitgeführt werden, es reicht die Plakette am Kennzeichen. Im Fahrzeugschein steht der nächste Termin des fälligen Prüftermins, dass reicht. Zur Anmeldung ist außer den anderen notwendigen Papieren nur die Bescheinigung der letzten AU vorzulegen, die sollte man nicht verlieren. m.f.g.
Raucher
Dann hat mich da wohl jemand veräppelt. -- Danke für die Richtigstellung @Raucher
oh ja ihr müsst den tüv-bericht mit euch führen,bei einer polizeikontrolle müsst ihr ihn bei verlangen vorlegen können ,hab ich schon erlebt .in diesem bericht steht ja auch drin wenn ihr tüv bekommt eure geringen mängel so wie verschlissenen scheibenwischer oder defekte kennzeichenbeleuchtung usw.die polizei kontroliert ob ihr das dann auch gerichtet habt ,wenn nicht können sie das von euch noch verlangen .ist halt kontrolle es gibt ja auch schwarze schafe.wie vor kurzem ich suche ein winterauto mit tüv finde eins und sehe den tüv bericht naja das der tüv bekommen hat ,hat mich gewundert.tüv war vor einem jahr .mal ein kleiner auszug :handbremsseil abgerissen (war immer noch defekt) bremse zieht einseitig (immer noch )bremse schaft es nicht zu blockieren (immer noch )usw .ausserdem bei der zulassungsstelle müsst ihr ihn auch noch vorlegen ,hab ich schon öfters machen mussen obwohl sich an den papieren und kennzeichen nichts geändert hat .aber versuch dein glück .mfg dudilie
Meines Wissen muss man den TÜV Bericht nicht mitführen, lediglich die AU-Bescheinigung.
Ob dein Wagen angemeldet wird, hängt von der Zulassungsstelle ab. In München hatte ich schon Probleme ohne den TÜV-Bericht, der nächste Sachbearbeiter war dann allerdings unkompliziert...
Viel Glück!
Für die Anmeldung eines PKW´sbenötigst du immer den ( Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, TÜV-AU Berichte ) auch wenn der Stempel für TüV auf dein Fahrzeugschein steht, bekommst du dein PKW ohne TüV-Bericht nicht angemeldet.
Lass dir doch eine Kopie von der letzten TüV-Stelle schicken. klappt in den meisten Fällen.
Gruß René
Auto muss noch 1 Monat Tüv haben und je nach Zulassungsstelle wird der eintrag im KFZ Schein aczeptiert.z.b.s. in Simmern