Wo OBD-Buchse im Citroen C3 e-HDI Bj. 2012
Hallo, wo hat denn Citroen die Diagnose-Buchse im neuen Citroen C3 e-HDI Bj. 2012 versteckt? Bin dankbar für alle Hinweise, die zum Auffinden derselben führen. Ich hoffe, man kommt da ohne Werkzeug dran.
Die Diagnosesteckdose befindet sich am Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Hinter der Abdeckung des Sicherungskastens.
Na, dann sei froh, dass man nur eine Klappe öffnen muss. Citroen-Ingenieuren hätte ich auch zugetraut, dass man erst den Frontstoßfänger demontieren, das Kühlsystem evakuieren und den Kühler zur Seite biegen muss ...
Dachte ich auch, aber beim C3 II konnte ich sogar bequem ohne Werkzeug die Scheinwerferlampe wechseln.
Danke, gefunden! Es gibt keinen Öffnungsmechanismus. Man muss nur beherzt an der linken Hälfte der Unterkante der Verkleidung unterm Lenkrad ziehen. Es lösen sich zwei Kunststoffklipps unten in der Mitte und unten links. Wenn man links weiter zieht, löst sich ein Klipp an der linken oberen Ecke der Abdeckung, die drei Taster für ESP etc. lösen sich von ihr ab. Den rechten Teil habe ich dran gelassen, weil auch halb gelöst nun Zugang zu den Sicherungen und der OBD-Buchse besteht.
Ja, die Scheinwerfer kommen aus Malaysia - oder?