Servolenkung b-klasse
hallo holli,
dein tip war super habe das kreuzgelenk sauber gemacht und mit ovatrol rostschutz eingestrichen,einwirken lassen und es kackt nur noch ganz wenig.am kreuzgelenk ist eine art nippel zu sehen ist der vieleicht zum abschmieren? nochmals danke.
wapraabe
hallo,
fahre einen b170 baujahr 2005 habe 90 tkm runter und seit einer woche hackt die lenkung ein wenig. hat jemand erfahrung damit.
gruß
wapraabe
Schwer zu sagen aber es könnte ein defektes Lenkgetriebe sein (z.b. trockengelaufen) oder die Servolenkung z.B.. Früher konnte man das Lenkgetriebe manuell per Schmiernippel mit Fett abschmieren aber bei wartungsfreien Lenkgetrieben geht das nicht mehr. Wird es schlimmer bzw. ändert sich dadurch das Fahrverhalten des Autos würde ich das Fahrzeug mal in einer Werkstatt dahingehend überprüfen lassen.
das könnte die lenksäule sein. verbindung vom lenkrad zu der elektrischen lenkung. unten im motorraum unter dem scheibenwasserbehälter befindet sich ein kreuzgelenk auf dem lenkgetriebe. beim befüllen des scheibenwaschbehälters tropft wasser auf das gelenk und es fängt an zu hängen. als 2. möglichkeit wäre eine gebrochene feder. da muß man genau hinschauen, es bricht in der regel nur oben oder unten ein halber ring.