Kraftstoffpumpe ford fiesta 4 BJ 97
wie wechsel ich die kraftstoffpumpe aus
Die Kraftstoffpumpe sitzt im Tank, bei den allermeisten PKWs zugänglich über eine, wie auch immer geartetete, Ausnehmung oder Klappe im Bodenbelag unter der Rücksitzbank.
Ich möchte ausdrücklich auf die Gefahren aufmerksam machen, die einerseits für die Umwelt, andererseits für Leib und Leben der Passagiere drohen wenn bei der Arbeit nicht sorgfältig vorgegangen wird und Kraftstoff austritt. Dies bitte vor Beginn der Arbeiten bedenken und ggf. eine Fachwerkstatt beauftragen.
Meist gibt es zwei Möglichkeiten, eine defekte Pumpe zu ersetzen, entweder das geasamte Bauteil, bestehend aus Gehäuse, Fliter, Tankgeber und Pumpe oder die Pumpe allein, die dann aus dem beschriebenen Bauteil ausgebaut werden muss, nachdem dies aus dem Tank entfernt wurde. Bei letzterer Variante absolut sicher das richtige Ersatzteil ordern, das sich oft in Form, Polung etc. vom Original unterscheiden kann. Alles Weitere ist keine besondere Herausforderung: Kraftstoffschläuche ab- und wieder anmontieren, Kabelstecker abziehen und wieder einstecken, aber, wie gesagt, beim Herausnehmen des Pumpengehäuses keinen Kraftstoff verschütten!
Vor all solchen Arbeiten: Batterie abklemmen, ggf. den Radio-Code parat haben für später.
Danke hat wenig gehelft, ich find die Pumpe nicht.
Dann solltest du auch die Finger von einer solchen Reparatur lassen. Nicht böse sein, ist nur gut gemeint!