Fehlermeldung im Display was soll ich tun
Ohne jeglichen Anlass wir gemeldet
- Lenkhilfe prüfen lassen
- Lenkradschloss prüfen
Zeitweilig will sich der Motor nicht mehr starten lassen.
Was soll ich tun, wer kennt Abhilfe????
Bei Chevrolet gibt es 3 Jahre Werksgarantie, d.h. diese könnten sie in Anspruch nehmen um das Problem beseitigen zu lassen oder aber sie schauen noch einmal in der Bedienungsanleitung nach, was man bzgl. der Fehlermeldung selber machen kann. Sie haben ja selber gemerkt, dass mit dem Zündschloss etwas nicht stimmt.
Danke für die Antwort. Bitte vorher aber die Frage richtig lesen!!! Mit dem Zündschloss ist alles in Ordnung (davon schreibe ich auch nicht), in der Bedienungsanleitung steht nichts, die Garantiezeit ist mir bekannt (ich habe sogar eine Verlängerung). Ich wollte nur wissen, ob ich auch ohne Servicewerkstatt etwas tun kann!
Bei mir die gleiche fehlermeldung mit chevrolet malibu 2.0d ltz (schlüssellos). Sicherung nr. 57 im motorraum rausgenommen. Jetzt geht der motor immer an. Gemäss Garagist muss ein softwareupdate gemacht werden. Wird sich zeigen obs nur die software ist.
Frage an Hallo 78: ist das Problem bei deinem malibu nach dem Update gelöst?
Ich habe einen Cruze LTZ BJ 2012. Vor 3 Tagen Meldung Lenkradschloss, danach starten nicht mehr möglich. Abgeschleppt, in der Garage kein Fehler feststellbar. 2 Tage lang geprüft, immer gestartet. Seit heute morgen habe ich ihn wieder und habe das Gefühl, er startet schleppend und nicht so direkt wie sonst. Heute 2 Fahrten gemacht, bei 2. Fahrt kam bei Start Meldung Lenkhilfe prüfen lassen...
Batterie wurde geprüft und hat 14V.
Danke für kurze Info!