Preis Gebrauchtwagen SAAB 9-3 X Kombi
Ich liebäugle damit mir einen SAAB 9-3 X zu kaufen - mir gefällt das individuelle Design und er kommt meinem Wunsch nach einem nicht allzu großen Kombi mit ausreichenden PS sehr nah
Ich bin mir aber unsicher bzgl. Preis, Ausstattung & ggf. Reperaturkosten...
folgende Daten:
EZ: 2/2010
KM: 58.100
PS: 179
Kraftstoff: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
...
keine Einparkhilfe, kein Navi, das finde ich etwas Schade. Lenkung iwie ein wenig schwammig, dafür aber sehr entspannt... bei der Probefahrt haben die Bremsen nicht gut gegriffen, was aber wahrscheinlich am Flugrost lag!?
Fragen:
Ist der Preis von 19.250 € zu hoch? Ein Volvo (!) Händler mit dem ich gesprochen habe, meinte das wäre zu teuer, wg des zukünftigen Wertverlustes!?
Wieviel verbraucht der 9-3X wenn man auch gern mal etwas zügiger fährt?
Wie sieht es mit der Langlebigkeit des 9-3X aus?
Wie lang ist die Ladefläche bei umgeklappter Rückbank & bekommt man die iwie plan?
Iwelche Bremsproblematiken bekannt?
Lieben Dank vorab!
Vielen Dank für deine Antwort.
Hm, also was ich bisher weiss, ist, dass SAAB derzeit nicht für den deutschen Markt produziert - für andere aber schon soweit ich weiss!?
Ausreichend Ersatzteile kann man wohl über Opel beziehen, so sagte man mir - ist die Technik, da nicht auch sehr ähnlich?
Selbst schrauben kann ich leider nicht, aber der Schrauber meines Vertrauens fand das auch eher bedenklich...
Mein Problem ist einfach, dass ich ein Auto suche, welches meinen Ansprüchen nach Platz, Design und ausreichend PS entspricht... hatte auch mit nem Volvo V50 geliebäugelt, weiss aber nicht ob mir da die 150 PS reichen- schwierig... Design gefällt mir auch vom SAAB besser. Hmpf!