Wie lange hält eine Batterie beim Xara Picasso Bj. 2007
Hallo Ich habe seid 02.2007 ein Xara
Picasso und habe immer noch die erste
Batterie. Selbst eine Fachwerkstadt kann mir nicht Sagen wann sie Batterie schlab macht.
Jetzt im 8 Jahr und kein leistungsverlust bei 103000 Km Fahrleistung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art. Macht sich eine Altagsschwäche bemerkbar ??
Gruß
Man sagt, dass eine Batterie nach 5 Jahren ihren Dienst getan hat, wenn man sie gut behandelt. Es kann aber schon vorkommen, dass sie es auch 10 Jahre schafft. Bei billigen kanns auch nach 3 Jahren schon vorbei sein. Solange der Wagen gut anspringt und die Batterie voll lädt, würd ich mir keine Sorgen machen, da gibts kein Intervall.
Das weiß keiner genau. Solange sie ihren Dienst tut ist es doch OK. Bei Säurebatterien ab und zu mal den Säurestand überprüfen und ggf. destilliertes Wasser bis zur Markierung auffüllen, damit die Zelle nicht trockenläuft. Spätestens dann wenn der Anlasser langsamer dreht als sonst und das Auto kaum noch anpringen, sollte man über einen Wechsel der Batterie nachdenken.
habe selbst einen Citroen Xsara Picasso, dieser ist
bereits 13 Jahre alt und hat immer noch die erste Batterie. Habe keinerlei Probleme, mache jedes Jahr einen Kundendienst und da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Also keine Sorgen machen, sondern sich freuen, dass die Batterie so lange lebt.
Viele Grüße von Biene