Wo befindet sich der Luftfilter c180 bj 98
Hallo Leute !
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich würde zugerne mal wissen wo sich der Luftfilter bei meinem Mercedes befindet?
Habe einen c180 Bauhjahr 1998 und finde ihn ums verrecken nicht !
Mein Problem ist, dass wenn ich nach dem Schalten (manchmal etwas mehr) Gas geben will, der Motor aber dann faxen macht und ruckelt!
Hinzu kommt das er einfach keine Leistung bringt wie vorher ?!
Ich hoffe jetzt mal dass es am Luftfilter liegt also kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus :))
Der Luftfilter befindet sich im Motorraum in einem schwarzen Luftfilterkasten (entweder mit Klammern verschlossen oder Schrauben). Da geht dann meist ein breiter Anschlussschlauch ab. Muss man mal Kucken.
Vielleicht kann es auch nicht schaden, wenn man mal die Zündkerzen( spätestens nach 100000 km wechseln), Kerzenstecker, Zündkabel überprüft, ob die noch i.O. sind. Weiterhin auch mal die Flüssigkeitsstände wie Öl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit überprüfen. Fehlt hier etwas, könnte das auf erhöhten Verschleiß/Defekt hindeuten.
Wahrscheinlich ist auch mal eine neue Inspektion fällig. Ein Luftfilter oder neue Zündkerzen kosten keine Unmengen aber sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, so wäre der Gang in eine Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers und zur Fehlerdiagnose vielleicht ratsam.