Berlingo 1.4 Bj.2003 Scheinwerferstellmotor
http://www.bf-autoparts.fr/1148-thickbox/phare-avant-droit-citroen-berlingo-peugeot-partner.jpg
So sieht der Scheinwerfer aus. Da kannst Du auch erkennen, wo der montiert wird.
Hallo, nachdem der Tacho nun endlich wieder funktioniert, wollte ich heute über den Tüv fahren, aber nach kurzer Durchsicht stellte ich fest, dass der Stellmotor vom Hauptscheinwerfer vorne rechts nicht funktioniert.
Daraufhin wollte ich den Scheinwerfer ausbauen aber habe nur die Schraube oben und nach dem Entfernen des Kühlergrills noch eine gefunden.
Der Scheinwerfer ist aber noch an einer Stelle hinter der Stoßstange befestigt.
Hat irgendjemand einen Tipp zum Ausbau oder muss wirklich die Stoßstange ab?
Dankeschön:-)
Ich gucke mal, ob ich was dazu finde, aber erzähl doch auch mal, was mit dem Tacho war, war er übergeschlagen und die Nadel hinter dem Stift hängengeblieben?
Was ich finden konnte: Innenkotflügel lösen und dann den Stoßfänger einseitig aushängen. Mit etwas Konkreterem kann ich leider im Moment nicht dienen. Es würde mich bei Citroen aber auch nicht wundern, wenn du vorher noch kurz das Kühlsystem evakuieren, den Kühler demontieren und den Motor-Getriebeblock herausnehmen musst ...
Also das mit dem Tacho war zu erst der Geber am Getriebe und dann mußte der Fehlerspeicher zurückgesetzt werden.
Danke werde mal schauen ob ich das Teil abbauen kann.Das Bild paßt nicht so ganz zu meinem Scheinwerfer ist ein Berlingo 2...