Kaufberatung 996: Turbo, Turbo S oder GT2?
Hallo liebe Forumsmitglieder und Porsche-Fahrer,
ich möchte mir einen Porsche 996 kaufen und benötige dazu einige sachverständige Meinungen.
Es gibt für mich zwei grundsätzliche Überlegung bei der Anschaffung, das erste ist die Alltagstauglichkeit, ich möchte den Porsche mit einem Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober zulassen und als alleiniges Fahrzeug nutzen (also sicherlich auch für einen Gardasee Urlaub und eine Alpen-Pass Tour, aber eben auch zum Einkaufen im Supermarkt und zum täglichen Weg in die Arbeit - ca. 10 km einfach). Der zweite mir sehr wichtige Aspekt ist der Werterhalt, der ist erfahrungsgemäß bei Fahrzeugen mit geringen Stückzahlen am höchsten, was mich zu einem 996 Turbo, Turbo S oder GT2 bringt. Die gibts zwischen 50 und 70 TEUR, das wäre es mir auch wert, wobei ich mich eher am unteren Ende orientieren würde. Die geringen Stückzahlen des Turbo S oder GT2 scheinen mir ein gutes Argument für den Werterhalt zu sein, aber sind die beide auch alltagstauglich? Und zwar einerseits im Hinblick auf die überwiegenden Kurzstreckenfahrten andererseits auch im Hinblick auf die Unterhaltskosten wie Inspektion, Ersatzteile usw.
Wer kann mir dazu eine Meinung oder eine Einschätzung am besten aus persönlicher Erfahrung geben? Nutzt jemand einen Turbo S oder GT2 als Alltagsfahrzeug? Kann mir jemand so ein Auto guten Gewissens empfehlen oder ist der Rat eher Finger weg, lieber einen normalen Turbo?
Vielen Dank für eure Meinung.
Schöne Grüsse,
Andreas
Mal ehrlich, was willst du mit dem Wagen groß im Supermarkt einkaufen? Bei der Kohle für solch ein Fahrzeug ist doch noch ein Kleinbetrag über, für einen Zweitwagen, um mehr als nur eine halbvolle Tüte, mehr geht ja nicht in den 996, einzukaufen. Oder?
Wer hat der hat, kann, darf und muss .....!?