Getz 1,3 GSL, welche Lautsprecher-Boxen vorne?
Hallo, ich habe einen Getz 1,3 GSL, Baujahr 11/2002. Die Boxen vorne sind defekt, welche benötige ich und welche Einbautiefe? Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?
Vielen Dank im Voraus.
Schau mal bei ebay rein und gib "Hyundai Getz Lautsprecher " ein, da bekommst du viele passende Lautsprecher angeboten oder frage beim örtlichen Car-Hifi-Spezialisten nach.
Teilweise wurden vorne 13er und auch 16,5er LS werksseitig verbaut. Ich würde die Türpappe abbauen und nachschauen. Ganz wichtig ist die ET, es passen nicht alle gängigen LS Modelle rein. Man muss dann eventuell mit Distanzringen, entweder selber aus Holz basteln oder aus Plastik im Shop oder bei eblöd kaufen, arbeiten.
Besser: Türpappe ab, zum HiFi Shop vor Ort fahren (z.B. ACR) und ein Angebot einholen. Dann bist du auf der sicheren Seite was die LS und deren Preis sowie Qualität angeht, ob sie kompatibel mit deiner Headnut sind und erfährst auch noch den Einbaupreis. Ist nämlich nicht allzuviel was dazu kommt. Machst dir nicht die Hände schmutzig
Vielen Dank ihr Beiden, ich werde die Türpappe abmachen, dann bin ich auf der sichern Seite!
Toll, dass ihr so schnell geholfen habt!!