Citroën C1 Benzin 80000km kann man kaufen?
Hallo habe Angebot von C1 Benziner mit 80000km Laufleistung zu 46000,-€, hat jemand erfahrung mit solchen Auto und wer hat ähnliche Kilometerleistung mit einem dreizlinder?
Schau auch mal ins Partnerforum www.spritmonitor.de und bei allen drei Herstellern nach, die den gleichen Motor verwenden: Cit., Toyota, Peugeot. Manche User dort geben auch gern mal Auskunft über ihre Erfahrungen (Email-Symbol beachten). Bei einem Auto aus dem PSA-Konzern würde ich eventuelle Schwächen nicht so sehr im mechanischen Bereich, sondern bei der Elektronik vermuten (abgesehen von der noch immer als Zumutung zu bezeichnenden Wartungs- und Reparatur-"Freundlichkeit", aber vielleicht hat hier Toyata einen positiven Einfluss gehabt).
46000? Eine null zu viel, oder?
Was die User für Erfahrungen mit dem Fahrzeug gemacht haben:
http://www.autoplenum.de/Auto/CITROEN/C1
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Allerdings finde ich (wenn die null doch nicht zu viel ist) den Kaufpreis viel zu hoch. Dafür bekommst du ja eine voll ausgestattete neue B Klasse.
Wenn du mit dem Fahrzeug eine Probefahrt gemacht hast und dir der Dreizylinder reicht spricht nichts dagegen. Aber auch hier auf lückenlosen Service, generellen Pflegezustand und Echtheit der Kilometer achten. Des Weiteren sollte es ein Fachhändler sein der dir noch eine Garantie anbieten kann.
Der Citroen C1 ist baugleich mit dem Toyota Aygo und Peugeot 107. Bin selber mal mit so einem Auto gefahren. Meine Bewertung: Er ist sparsam, d.h. man kann ihn so mit 5 Liter /100 km fahren. Es ist ein Auto mehr für die Stadt und Überlandfahrten gedacht. Sicherlich kann man auch auf der Autobahn damit fahren mit max. 150-160 km/h aber auf längeren Strecken macht das keinen Spaß, da fehlt einfach der Komfort einer Limosine und auch die Power des Motors obwohl der an und für sich ganz gut am Gas hängt. An den Klang des Motors muss man sich durch die 3 Zylinder erst gewöhnen. Beim Tanken musste ich erstmal in der Zulassung schauen, ist es nun ein Benziner oder Diesel.
Es klingt fast die ein kleiner Diesel. Der Kofferraum ist wirklich sehr klein, d.h. man bekommt gerade so 2 Kästen nebeneinander. D.h. viel Gepäck passt nicht rein und bei größeren Einkäufen muss dann schon umgeklappt werden. Das sollte man vielleicht berücksichtigen. Die Bedienbarkeit am Armaturenbrett ist logisch und einfach, jedoch nichts besonderes/gehobeneres.
Die Motoren halten bei guter Wartung und angemessener Fahrweise sicherlich viele Kilometer aus.
Den Preis von 4600 Euro halte ich für überteuert. Im Netz gehen die Preise mit der Laufleistung schon ab 2000 Euro los. Das kommt natürlich auch auf die Ausstattung an.
Würde Ihnen ein gepfelgtes Modell mit weniger Kilometern 40-60 Tkm und guter Ausstattung und frischem TÜV/AU, vielleicht gleich mit WR empfehlen. Sowas bekommt man dann auch für den Preis, wenn nicht sogar etwas darunter oder sie handeln einen für sie bessren Preis aus.
www.dat.de
Sehr geehrter
Yarisdriver | Experte!
Für 2000€ bekommst Du gar nichts! Vielleicht bei Ebay. Die Preise für den Aygo beginnen mit der oben genannten Laufleistung bei min. 2600€. In diesen Fahrzeugen ist die Ausstattung NULL, d.h. keine Klima, keine ele. Fenster, 2 Türen, kein Radio u.s.w.
Der Motor ist wenn man Ihn regelmäßig pflegt sehr zuverlässig. Mein Aygo hat jetzt 150000km drauf und fährt einwandfrei (kein Ölverbrauch, Benzin knapp 5L/100Km).Die Kupplung ist auch die Erste! Ansonsten hast Du recht! Der Aygo ist ein günstiges und spartanisch eingerichtetes Fzg. Eigentlich braucht man nicht mehr um von A nach B zu kommen, wenn man ehrlich ist, oder?