C3 Pluriel Fehlermeldung Abgasanlage defekt. Lambdasonde getauscht. Motorkontrollleuchte bleibt an
Fahre einen C3 Pluriel. Ständige Fehlermeldung Abgasanlage defekt. Lambdasonde vor KAt wurde gewechselt.Motorkontrolleuchte bleibt trotzdem an. Mittlerweile verbraucht er fast 10L auf 100km.
Was kann man noch tun? woran könnte der Defekt noch liegen?
Vieleicht ist die falsche Lamdagewechselt worden hat ev.eine zweite,oder dein AGR Ventil ist verkokst und muß gereinigt werden.Durch deine Fehlermeldung reichert das Steuergerät den Motor an ( Fehlermeldung Motorkontrollleuchte zu mager ) daher der Mehrverbrauch.
Vielen Dank. Die Sonde wurde vor einem halben Jahr gewechselt und danach war es auch gut. Er hat hat auch eine Zweite hinter dem Kat.Aber die hat nur eine Messfuntkion soviel mir bekannt ist. Die Drosselklappe wurde auch schon mal gereinigt.
Bei Citroen hat man mir mitgeteilt, dass sei eine Krnakheit bei dem Modell, ich soll nen Aufkleber über die Leuchte machen. HAHAHA sehr witzig. Die Karosserie ist top in Ordnung. Auch nach 154000km. Leider scheiterte der Wagen jetzt beim TÜV an der AU Untersuchung. CO2 Wert jenseits von Gut und Böse.
Wenn dir also keine andere Werkstatt helfen kann, dann gehe doch auf Vox Autodoktoren und schildere denen dein Problehm bei den hunderten von Dankschreiben von Kunden wie du kann dabei nur etwas Gutes dabei herauskommen.
kannste vergessen. hab keine antwort bekommen.