Motor geht beim fahren einfach aus
Hallo Leute, nach zwei Werkstätten und 800,- Euro Erleichterung hat mein Zafira DTI 2,0 Automatik (BJ. 2004) immer noch ein Problem.
Bin gefahren und Motor ging einfach aus. Auto gestartet, ging ohne Probleme an. Dann wieder, aus und an...
die Abstände wurden immer kürzer, zum schluss nur noch 50-100 m. Dann gleich in die Werkstatt rein. Eine Woche den Fehler gesucht, nichts (Kraftstofffilter wurde gewechselt).
Habe ihn dann in die Opel Werkstatt umsetzen lassen.
Am nächsten Tag Anruf geht alles. Haben das Abgasrückführventil gewechselt. Der Wagen führ auch erst . Bin erst 13 km gefahren ohne Probleme. Dann 15 km gefahren ohne Probleme. Dann 500 m , bumm Motor aus. Gestartet, ging wieder aber hat noch öfter geruckelt bin aber noch bis nach Hause gekommen. 10 km.
Am nächste Tag 10 km gefahren dann bumm ruckeln und aus. Wieder an dann ging es 6 km und dann hat er gestottert ist aber nicht ausgegangen, allerdings war die Bordbeleuchtung ganz kurz aus.
Dann wieder 6 km mit 2 mal ruckeln und jetzt hab ich Angst damit zu fahren, da das echt gefährlich ist und so kurz vor Weihnachten auch finanzielle platt, wegen Werkstatt und ewiger Fehlersuche. Befördere täglich zwei kleine Kinder damit.
Bei meinem Golf ist so ein ähnliches Problem auch mal aufgetreten. Er ist öfters mitten unter der Fahrt ausgegangen, lief dann teilweise wieder oder auch gar nicht. Nach 2 Wochen Werkstatt stellte sich dann heraus, dass das Motorsteuergerät kaputt war. Vielleicht dahingehend mal überprüfen.