Fiat Punto Kopfdichtung evtl. defekt
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal ein großes Problem.
Habe am 13.11.13 einen Fiat Punto 188 bj 04, Pickerl gemacht im Sept. 13 gebraucht von einem Privatem gekauft. Lt. Kaufvertrag garantiert der Verkäufer für die SCHADENFREIHEIT des Fahrzeuges und Rückgabe und Gewährleistung des Fahrzeuges sind ausgeschlossen.
Nun gut, als wir den Vertrag unterschrieben haben und am nächsten Tag mit den Taferln das Auto abholten, mussten wir schon mal feststellen, dass die Handbremse nicht einrastet, hatten aber leider keine Möglichkeit den Verkäufer darauf anzusprechen, da dieser nicht mehr anwesend war.
Als mein Auto dann bei mir war, machte ich mal den Flüssigkeitenchek und musste feststellen das die Kühlflüssigkeit unter dem minimum liegt. Also hab ich sie nach gefüllt.
Gestern habe ich dann beim ATU einen Wintercheck machen lassen und der hat mich echt aus den Socken gehaut:
Wegen der Handbremse; irgendeine Ratsche ist defekt - muss komplett erneuert werden (Kosten k.A. da dies nur eine Fiat Werkstatt macht)
Zur Kühlflüssigkeit; Er sagte mir ich muss sie nachleeren, ich meinte daraufhin das ich sie vor 2 Wochen doch erst nachgefüllt habe! Er hat dann noch kurz reingeschaut und konnte keinen Riss oder der gleichen feststellen. Meinte es könnte die Zylinderkopfdichtung sein (Kostenpunkt 800 - 1000 euro!!!!!)
Ich bin verzweifelt... Werde mir das Fahrzeug heute nochmal von einem Bekannten durchsehen lassen und hoffen das es nicht die Zylinderkopfdichtung ist.
Meine Frage; ich bin mit dem Auto seit ich es hab vielleicht gerade mal 50 km gefahren und die Kühlflüssigkeit war schon leer als ich das erste Mal rein schaute - sprich der Schaden war sicher schon vor dem Verkauf da!
Kann ich rechtlich irgendwas machen?
Danke!