Rueckfahrsensoren Daihatsu Terios Top S 2009?
Ich habe mir bei meinem Terios Sensoren in der hinteren Kennzeichnhalterung einbauen lassen vom Daihatsu-Haendler. Irgendwie piepsen die Sensoren ohne einem erkennbaren Hindernis und ich habe das Gefuehl, dass das Reserverad beim Dauerton nur Milimeter vom Hindernis entfernt ist. Wie kann das geaendert werden?
hhmmm, ich weiß zwar nich wer dir das eingebaut hat ^^ aber das wirst du wohl am besten bei einem anderen Schrauber reparieren lassen müssen, da hat jemand gepfuscht !
Also wenn du die Sensoren nur in der Kennzeichenhalterung verbaut hast, kann es garnicht funktionieren. Es hat seinen Grund, warum originale Park-Distance Systteme mindestens 4 Sensoren haben, damit nämlich der gesamte Bereich hinter dem Auto abgedeckt wird. Abgesehen davon sind nachgerüstete Systeme niemals so gut wie Zubehör-Geräte
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es wurden die Sensoren bei einem Daihatsu-Vertragshändler eingebaut, da der gebraucht von mir gekaufte Terios (4 Jahre alt) keine Sensoren eingebaut hatte. Also werde ich reklamieren. Ein Gutes hat es ja, ich habe die Kosten für die Sensoren und den Einbau von 200 € noch nicht bezahlt. Mal sehen, ob der das hinkriegt. Danke.
Vielen Dank für die Information. Der Daihatsu-Händler sagte mir, dass es nur diese Möglichkeit wegen der Reserveradhalterung an der Türe gäbe bei diesem Modell. Habe mich darauf verlassen. Nachdem ich den Einbau und die Kosten der Sensoren noch nicht bezahlt habe, soll sich der Händler mal für eine "Nachbesserung" bemühen. So jedenfalls funktioniert das System überhaupt nicht.