Warum geht der Radioempfang weg wenn ich die Heckscheibenheizung des Mazda einschalte?
seit kurzem wenn ich die Heckscheibenheizung des Mazda MPVII, einschalte geht der Radioemfang weg. Die Drähte für die Heizung sind dieselben von der Antenne,jede Leitung für sich funktioniert, die Sicherungen sind ganz
Wenn die Radioantenne einen Verstärker hat und im Heck verbaut ist, haben Heckscheibenheizung und Antenne evtl. einen gemeinsamen Massestern an der Karosserie .. und der hat keine oder mangelhaften Kontakt zur Karosseriemasse.
Also nicht nur die ZUleitung +12Volt checken, sondern auch die Masseverbindungen. Fällt die Masseverbindung weg, sind Heckscheibenheizung und Radioantenne quasi in Reihe geschaltet; dadurch funktionieren weder Heckscheibenheizung noch Radioantenne 100%ig, wenn Beide "eingeschaltet" sind.
Alter Falter...........du wirst mir echt langsam unheimlich !!!!!!!!!!!!!!!!
Wiesoooo???
Kerl......du weißt Sachen,die würden mich noch nichtmal interessieren ...da würde ich garnicht erst nen Gedanken dran verlieren!!!!!!!!! Is ja phänomenal !!!! Es sei denn,du warst im 1ten Leben ne Masseverbindung an ner Heckscheibenheizung !?
Lach --- Nee, im "1ten Leben", wenn man's so nennen mag, bin ich beruflicher Weis' Dipl.-Ing. Elektrotechnik mit Aufbaustudium Multimedia-Engineering ... und im 2ten Leben hab' ich mir dank meiner autodidaktischen Ader die Kenntnisse zur Restauration von Auto's, speziell Youngtimern in Theorie und vor Allem auch Praxis so just-for-fun und hobbymäßig zugelegt. Ich schwör' Dir hoch und heilig: 'Ne Masseverbindung war ich noch nie - ich bin eher Individualist ... und mach' meist das Geigentiel von dem, was die "breite Masse" bevorzugt
Ach du Heimatland.....die meisten Wörter die du da rausgehauen hast,kann ich ja nichtmal schreiben !!!!!!!
Ich muß jetzt aber nich "Herr Dr." oder "Herr Prof." zu dir sagen ???? Da werd ich ja ganz andächtig und mir fallen alle meine Sünden ein ! (Kabel nur "vertüddert"...OHNE Lüsterklemme...mit Klebeband hälts auch). Naja......aber wie schonmal gesagt....gut zu wissen,das hier auch so clevere Menschen wie DU rumhängen !!!
Noch n schönes Rest WE
Wenn Du die meisten Wörter von mir nicht schreiben kannst, bin ja ICH vielleicht der Legastheniker (Rechtshreibschwächling gg) von uns Beiden. Ich versuch', mich immer so zu artikulieren, dass es auch ein blutiger Laie versteht -- was mir allerdings nicht immer gelingt.
PS: Nenn' mich einfach "Lo" oder "Lothar" .. ich hab' weder den Doktortitel noch eine Professur ... außerdem haben wir alle "den gleichen Stoffwechsel" - will heißen: Wir schxxxxen alle aus dem gleichen Loch :-0 duck-unn-schnell-wech
Dir auch noch nen schönen Sonntag Abend