C6 mit variablem Kofferraum?
Kann man beim C6 die hinteren Sitze umklappen oder ausbauen, um den Kofferraum zu vergrößern? Wenn man schon einen so langen Wagen fährt, wäre es doch super, wenn man die Länge bei Bedarf auch zum Transportieren nutzen könnte. Soweit ich informiert bin, ist das Umklappen der Rücksitze nicht vorgesehen, aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt und einen Workaround entwickelt? Ich selbst besitze (noch) keinen C6, sonst hätte ich das natürlich längst mal untersucht ...
Hat der Wagen die Einzelsitze hinten, sind die nicht umklappbar;
hat der Wagen eine Rückbank, ist die Lehne im Verhältnis 1/3 - 2/3 umklappbar.
Der C6 hat 370 l Kofferraumvolumen, mittig eine kleine Ladeluke für sperrige/lange Gegenstände, asymetrisch geteilte/umklappbare Rücksitzbank. Für das Umklappen der Rückstizbank müssen jedoch die Kopfstützen abgezogen werden!
Was sagt denn der nächste Citroen Händler zu dem Thema?
Citroenhändler ist immer so eine Sache, besonders beim C6, aber die Besitzer wissen es oft:
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?95178-C6-R%FCckbank-umklappbar
Hallo allerseits, besten Dank für die Hinweise. Ja, der nächste Citroenhändler hatte eben gesagt, umklappen is nich, ohne mich darauf hinzuweisen, dass es unterschiedliche Ausstattungsvarianten (Einzelsitze oder Bank) gibt. Er hatte sich vermutlich nur auf den Wagen bezogen, den ich gerade anschaute. Deswegen besten Dank für diesen Tipp, jetzt weiß ich worauf ich achten muss.