Bremsen Vorne Suzuki Grand Vitara Bj. 2007
Hallo ! Bin Mechaniker im 1 Lehrjahr mach bei einen bekannten die Bremsen vorne bei seinen Suzuki Grand Vitara 1,9 DDiS brauch ich da zum Bremskolben zurück drücken einen speziellen werkzeug oder kann ich da die Rohrzange nehmen ? Weil normal gibt es da ein Werkzeug mit zwei Backen und einen Gewinde zum auseinander Schrauben aber bei VW is auch dasselbe nur das man drauf drücken muss und reindrehen den Kolben drum wollt ich wissen wie das beim Suzuki geht ? Danke schon mal im Vorraus !!
Traust Du Dich nicht, Deinen Gesellen oder Ausbildungsmeister zu fragen??
HIER gibts dazu keine Informationen, weiiil:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
.. gilt auch für KFZ-Mechatroniker-AzuBis im 1. und auch jedem folgenden Lehrjahr
Wir sind eine Mercedes Werkstätte da wirds mein Geselle glaube ich nicht wissen wie das bei einem Suzuki ist
Aso .. die Mercedes-WerkstattHeimer sind sich wohl zu fein zum Suzuki-Schrauben?!
Wenn die Bremskolben zurückgeDREHT werden müssen .. und Du DRÜCKST sie mit Gewalt zurück, brauchst Du eh Neue
Klein er Tipp am Rande:
Kolben, die zurück gedreht werden, haben meist entweder einen I nbus oder am Rand eine Aussparung o.Ä., an der man ein geeignetes Werkzeug ansetzen kann.
Wenn Du als zukünftiger Fachmann auch nur an den Einsatz der Rohrzange bei Bremskolben DENKST, haste Dich in meinen Augen schon selbst disqualifiziert!