Wo kann ich mein Auto ummelden?
Ich habe mein Auto verkauft. Der Käufer möchte das Nummernschild sowie die Umweltplakette behalten. Was muss ich machen, könnte ich nicht mit dem Käufer zur Ummeldestelle gehen und dort die Namen ändern lassen?
Auf keinem Fall angemeldet mitgeben, außer der Käufer ist sehr gut bekannt und zuverlässig.
Wenn die Kiste im gleichen Bezirk wieder zugelassen wird, behält sie die "alte Nummer", auch wenn sie vorher stillgelegt wurde und somit auch die grüne Plakette.
Ich kann nur jedem abraten sein Fahrzeug angemeldet an den neuen Besitzer zu übergeben!
Ist aber nicht meine Entscheidung.
Natürlich ist ein gemeinsamer Besuch der Zulassungstelle möglich. Welche Unterlagen von Nöten sind findet sich in der "Suche" rechts.
Danke!
Ich habe gehört, das das Datum des Kaufvertrags entscheidend ist. Passiert was auf dem Weg zur Ummeldestelle, dann zählt das Verkaufs-Datum. Oder?
Hallo,
machs doch so:
Du verkaufst den Wagen und händigst dem Käufer die Paiere aus. Entferne die Schilder und händige sie dem Käufer erst nach Ummeldung aus.
So kann er nicht unumgemeldet fahren und muss so oder so zum Strassenverkehrsamt.
Aber daran denken das am Tag der Abmeldung das Auto immer noch auf dich Versichert ist.