Rezzo geht im Leerlauf aus
Hallo zusammen,
meine Rezzo (1,6 79Kw)mit LPG von BRC, geht im Leerlauf aus. Fehler kam von jetz auf gleich. Es ist keine Kontrollleuchte an. ADAC konnte auch nicht helfen, meinte es könnte die Drosselklappe, Luftmengenmesser oder Leerlaufsteller sein!
Finde aber keine ersatzteile, habt Ihr Erfahrungen was es sein kann und wie ich an die Ersatzteile komme bzw. kann man die selber tauschen?
Danke im Voraus.
Es ist immer hilfreich genaue Angaben zu machen.
Geht er im Gasbetrieb aus?
Wenn, dann mal manuell auf Benzin umschalten und prüfen ob er dort auch ausgeht.
Daran kann man dann anknüpfen.
Ich hatte auch mal ne Gasanlage und ähnliche Probleme.
Werstätten winken meistens ab wenn sie sehen dass eine Gasanlage im Spiel ist.
Hallo triabiker,
das Problem ist bei Gas und Benzin betrieb.
Die Gasanlage ist von Chevrolet eingebaut worden.
Luftmengenmesser würd ich ausschließen wenn er im übrigen Drehzahlbereich keine Mucken macht.
In der Tat würde ich jetzt den Hebel als nächstes an der Drosselklappe ansetzen.
Luftfilter abbauen und mal die Klappe auf Verschmutzungen überprüfen.
Ok, danke.
Hallo, die Drosselklappe ist ok.
Hat jemand Ahnung wo der Leerlaufregler sitzt?
Die Leerlaufregelung geschieht über 3 Komponenten.
Dem Leerlaufschalter,dem Leerlaufregler ( Stellmotor ) sowie dem Motorsteuergerät.
Der Leerlaufschalter teilt dem Motorsteuergerät die aktuelle Stellung der Drosselkappe mit welches dann über einen Stellmotor die entsprechende Stellung der Drosselklappe nachregelt.
Das ist normalerweise eine komplette Einheit. Drosselklappeneinheit.
Wie das jetzt genau an ihrem Wagen aussieht kann ich hier nicht sagen.Aber schauen sie doch mal nach wo die enprechenden Kabel sitzen.
Ist normalerweise nur ein Stecker mit meheren Kabeln daran.
Ich gehe mal avon aus,dass der Wagen schon ein sog. elektr. Gaspedal hat.Dann wird auch der Stellantrieb genutzt.
Vermutlich werden sie die Einheit komplett wechseln müssen.
Hallo,
scheint doch die Drosselklappe zu sein.
Weiß jemand was der Tausch in der Werkstatt so Kostet? Danke