Bremsblockierung
Hallo, wir haben einen ca. 1 Jahre alten C3, km-Stand rund 30000 km.
Gestern haben wir folgendes Problem gehabt:
beim fahren mit ca. 40 km/h hat die Fußbremse blockiert (als hätte man einen Stein dazwischen gelegt) dann ist der Motor ausgegangen. Aufgrund dessen hat die Lenkung versagt. Den Wagen habe ich dann mit der Handbremse zum Stehen gebracht. Nach einem Neustart bin ich zur Werkstatt um die Ecke (leider Honda + Opel), diese haben mich zur nächsten Citroen Werkstatt geschickt, ich solle auf keinen Fall weiter wie zur Werkstatt fahren, irgendetwas würde nicht stimmen. Die Citroen Werkstatt hat nach dem Wagen geschaut und sagte, dass ich diesen nicht vom Hof fahren dürfe, ohne dass das Problem behoben wäre. Es gäbe ein komisches Nebengeräusch. Ich habe mir dann über den ADAC einen Leihwagen organisiert und meine Werkstatt am Heimatort informiert. Da die Werkstatt in der mein Auto stand keine Kapazitäten in der Werkstatt frei hatte und sich erst nächste Woche um den Wagen kümmern könnte, hat mein Autohaus den Wagen mit dem Abschleppauto geholt. Nach einer Probefahrt sagte meine Vertragswerkstatt, es wäre kein Fehler feststellbar. Kann mir irgendwer sagen, ob es dieses Problem beim C3 häufiger gibt und wie es behoben werden kann. Die Erfahrung möchte ich ungern nochmal erleben.
Ich weiß nicht, was der freundliche C3 Fahrer empfiehlt, aber ich würde mich mit der Aussage der Werkstatt nicht zufrieden geben.
Das, was hier passiert ist, ist keinesfalls "normal".
Ich würde mal eine andere Werkstatt konsultieren, den Fehlerspeicher auslesen lassen und das Fahrzeug komplett durchprüfen lassen.
Diese Erfahrung brauch ich auch nicht. Aber ich würde mich auf gar keinen Fall mit der Aussage der Werkstatt zufrieden geben. Diesem Fehler muss auf den Grund gegangen werden. Fehlerspeicher auslesen und Fehlersuche bis der Fehler gefunden wurde. Bei einem knapp 1 Jahr altem Auto würde ich mich da auf keine Diskussionen einlassen. Es hängt unter Umständen Dein Leben dran!!!
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden
Hömma, das würd ich mir von der Werkstatt schriftlich geben lasen, dass die nix finden.
Die Sache liest sich sehr abenteuerlich und ichWwürde ohne Ursachenforschung mit einem äusserst unguten Gefühl diesen wagen bewegen.
Gehört habe ich so etwas noch nie.
Wenn Du Dir gänzlich unsicher bist, dann gib nen Zwanni für ein unverbindliches Beratungsgespräch beim Anwalt aus um Dich in irgendeiner Form zu informieren und rechtlich abzusichern.
Viel Erfolg
Hömma, das würd ich mir von der Werkstatt schriftlich geben lasen, dass die nix finden. - Nee, is klar! Und auf dem Granitstein steht dann: Er ruht in Frieden , weil die Werksatt nichts gefunden hat. Aber er hatte es schriftlich!!
Gib mir mal bitte die letzten 8 stellen der fahrgestellnummer,ich möchte mal etwas prüfen.
Kann ich nicht, unser Autohaus hat den Wagen zurück genommen und ich bin jetzt auf Huyndai umgestiegen.