möchte einen A6 2.4 s-line kaufen,hat aber über 300.000 km drauf,,hat schon jemand erfahrungen gemac
wer hat erfahrung mit motorlaufleistungen über 300.000 km
Wer kauft freiwillig ein Auto mit mehr als 300.000 km auf der Uhr???
Fiinger weg, egal von welchem Hersteller!!
Mit Reparaturen muss man immer rechnen, Serviceheft hin o. her.
Finger weg und was anderes nehmen.
5 Jahre sind eigentlich kein Alter für son Auto.
Über 300 000 km, also über 60 000/Jahr ist denn
aber doch eine ganze Menge. Ordentlich gepflegt und
gewartet könnte der noch einiges leisten. Darüber
könnte der Vorbesitzer Belege vorweisen. Wenn nicht,
dann hast Du gleich eine Begründung für den Verkauf,
denn zeigen sich nämlich erste ernste Schwach-
stellen, die möglicherweise aufwändige Reparaturen
erfordern. Der sollte beim TÜV oder so einem Ge-
brauchtwagenchek unterworfen werden.
300000 km?
Also bitte!
Da fällt mir nur eine Aussage zu ein:
Hauptsache Audi und wenn es noch S Line ist kann er auch 300000 km drauf haben.
Man kann doch nicht ernsthaft über so ein Fahrzeug nachdenken.
Ich würde ganz klar davon abraten.
Hallo,
ich hätte keine großen Bedenken.
Audi 6 Zylinder sind hervorragende Motoren, die bei guter Pflege und als Langstreckenfahrzeug (scheint ja hier der Fall zu sein) 500.000 Kilometer und mehr locker wegstecken.
Wenn ein Serviceheft vorhanden und geführt ist und auch der TÜV nichts sagt, spricht nichts dagegen.
Ein Bekannter hat auf seinem A6 C4 2.8E mittlerweile 740.000 km drauf und er läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Grüße
Wenn der gut gewartet wurde hätte ich keinerlei Bedenken wegen des Motors.
Ich denk mal viele, die ein Auto gekauft haben fahren aufgrund getürkter KM Zähler, mit ähnlichen Laufleistungen mehr oder weniger glücklich durch die Gegend.
Also schauen sie sich an, ob Nachweise über Service etc vorhanden sind.
Ein Bekannter von mir besitzt noch einen W123 Diesel mit mehr als 600 000 km und das Ding läuft super.
Durch die hohe Kilometerlaufleistung sollte man beim Kauf insbesondere auf die Verschleißteile achten (Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Querlenker, Radlager, Auspuff, Lenkung, Keilrippenriemen, Scheinwerfer, Hupe etc.) und darauf, dass alle vorhandenen Extras (z.B. Klimaanalage) auch funktionieren. Elektrische Defekte können nämlich ins Geld gehen. Außerdem sollte das vorhandene Scheckheft lücklos geführt sein, d.h. die Serviceintervalle regelmäßig eingehalten worden sein. Technische Mängel könnte man z.B. bei einem Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder Dekra aufdecken lassen. Bei Mängeln ist das immer ein Grund einen niedrigeren Preis (Zeitwert minus evtl. Rep.-kosten) auszuhandeln oder den Wagen stehen zu lassen. Ich persönlich würde mir ein Auto mit so einem hohen Kilometerstand nicht zulegen. Weiterhin sollte man berücksichtigen, dass die Unterhaltskosten hoch sind (Benzinverbrauch nicht unter 10 l / 100km, Versicherungseinstufung hoch, Steuer hoch, Rep-kosten hoch, Inspektionskosten hoch).
Autobewertung bei www.dat.de (Händlereinkaufswerte)
Alternativen
http://suchen.mobile.de/auto/audi-a6.html?useCase=MiniSearch&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=100000&ambitCountry=DE&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=495&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&frequence=DAILY
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/22-A6.html?fueltype=2&constyear_s=2008&power_s=177&power_e=177&powerunit=2