Abgaslampe
Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Chevrolet ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und hat 39500 km Gelaufen.
Schon länger viel mir auf das der Wagen unterschiedlich fuhr,d.h mal zog er gut mal nicht, als ob er weniger Leistung hatte.Dann gig die Abgaslampe an ineiner guten Fachwerkstatt, also nicht bei Chevrolet davon bin ich bediehnt sagte stellte man fest das ist ein mechanischer Fehler der Nockenwellenversteller arbeitet nicht,ich muss dazu sagen wenn er kalt ist hört er sich normal an im Warmen Zustand hört er sich an wie ein Diesel
oder Nähmachine.dies Geräuche kommen aber vom fehlenden Öldruck.
Jezt frage ich mich bei so einer km Leistung darf das sein
Da die Garantie abgelaufen ist, darf das auch sein. Das kann auch viel früher passieren. Wenn du den Wagen regelmäßig in einer Chevy Werkstatt gewartet hättest, wäre das vielleicht früher, während der 3 Jahre Garantie aufgefallen.
Ärgerlich bei dem niedrigen Kilometerstand. Vielleicht kann man etwas über einen Kulanzantrag für die tlw. Kostenübernhame der notwendigen Reparatur bei Chevrolet erreichen (über Chevrolet-Werkstatt). Fragen kostet nichts. Üblicherweise wird sowas nur genehmigt, wenn alle vom Hersteller erforderlichen Service-Intervalle mit Servicebucheintragung erfolgt sind. Viel Glück.
Also wenn die Nockenwellenverstellung nicht mehr funktioniert würd ich nicht mehr allzulang damit fahren.
Was ist denn mit dem Öldruck nicht mehr in Ordnung ?
Ein nähmaschinenähnliches Geräusch im warmen Zustand?
Also im kalten Zustand könnt ich nachvollziehen.
Aber wenn das Öl warm ist sollte das nicht sein.
Zur Frage ob das bei dieser Km Leistung sein darf ?
Ich meine bei diesen hochgezüchteten Leistungs- Verbrauchs- Emmisionsoptimierten Motoren heutiger Machart wird das immer öfter zum Problem werden.
Zum Schutz der Hersteller muss man aber anmerken, dass sie ja durch immer schärfere Abgasnormen quasi dazu gezwungen werden, solch komplizierten Schrott zu produzieren.