Hallo outlander freunde,hat schon jemand vorne bremse selbst gewechselt?
Hallo;seit einem Jahr bin ich ein stolzer Besizer vom Outlander 2,2 D-DI 177PS.Bin vollzufrieden mit dem Wagen bis auf die hohe kosten bei den inspektionen.Bei 50000km sind vorne die Bremsen fällg,wolte selbs wechseln.Hat jemand das selbst gemach? Ist das kompleziert?
Wie hast du denn 50.000 Km in einem Jahr hinbekommen?
Als Laie würde ich Dir davon unbedingt abraten die Bremsen selber zu wechseln. Bei ATU bspw. kostet der Bremsbelagwechsel 39,90 Euro + Material und da hast Du noch Gewährleistung drauf, falls was ist. Manche Werkstätten habe da Festpreise bzw. man lässt die Bremsen im Rahmen der nächsten fälligen Inspektion mit wechseln, da kommt man billiger.
Einheitspreis für jedes beliebige Fahrzeug?
Vertreter oder Pendler mit täglich 200 km ...!
Bitte beachten:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Wer weiß wie viel die dazugehörigen Bremsbeläge kosten, die muss man ja noch extra kaufen. Ich kann auch nicht rauslesen, ob er auch neue Scheiben braucht, da steht ja nur Bremsen. ATU ist nicht unbedingt immer günstiger. Wenn man die Beläge im Zubehör kauft und in einer freien Werkstatt einbauen lässt, kommt man sicher günstiger weg.
ich habe mein wagen als jahreswagen gekauft mit 26000km auf dem tacho
bin kein vertreter ,hab mein wagen als jahreswagen gekauft mit 26000km auf dem tacho.