Bremslicht def. bei Chrysler Voyager GS bj.2000. Alle Sicherungen sind ok. Was kann das sein?
Bei meinem Grand Voyager sind die Brem´slichter ausgefallen. Alle Sicherungen sind ok.Die Lampen auch.
Handelt es sich um welches Relais?
Wer kann mir helfen?
Vermutlich ist der Bremslichtschalter defekt.
Er befindet sich oben am Bremspedal.
Das habe ich auch geprüft ist ok.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Ich hatte das gleiche Problem, Voyager GS BJ 1999 2,5 TD.
Bei mir war die Leitung vom Sicherungskasten Unterseite im Motorraum zum Bremslichtschalter unterbrochen.
Batterie ausbauen, Sicherungskasten aufklappen, loses Kabel an Sicherungsstecker neu anlöten. fertig
Zum testen des Bremslichtes kann man vorher eine provisorische Plus Leitung zum Bremslichtschalter verlegen.
Ich hatte das gleiche Problem, Voyager GS BJ 1999 2,5 TD.
Bei mir war die Leitung vom Sicherungskasten Unterseite im Motorraum zum Bremslichtschalter unterbrochen.
Batterie ausbauen, Sicherungskasten aufklappen, loses Kabel an Sicherungsstecker neu anlöten. fertig
Zum testen des Bremslichtes kann man vorher eine provisorische Plus Leitung zum Bremslichtschalter verlegen.
Hallo PeterKarl,
rechts herzlichen Dank für Deinen Tipp.
Schade nun das so spät gekommen.
Ich habe leider nicht geschafft selbst das zu reparieren und in freien KFZ Werkstatt reparieren
lassen. Plötzlich habe ich Telefonat von der
Werkstattshef bekommen mit die Anfrage ob, dürfen die der Fehler mit direktem Stromeinspeisung der Stoplichtschalter umgehen.Dieser Vorschlag währe
angeblich kosten günstiger allerdings auf kosten
des Tempomat.
Das ganzes hat mich leider über 250 Euro gekostet.
Schade, hätte ich bestimmt selbst mit links- dank
Deinem Tipp- geschafft. Wissen hat sein Preis.
Mit herzlichen Gruß
januszzyblewski