RückfahrscheinwerferSchalter austauschen
Hallo kann mir jemand helfen? Der Rückfahrscheinwerfer leuchtete nicht,habe den Stecker am Schalter überbrückt und sie leuchteten. Schalter ausgebaut durch einen neuen ersetzt jetzt leuchten sie gehen aber nicht mehr aus. Was habe ich verkehrt gemacht?
Gruss alfi47
Hast Du schon mahl überprüft ob dein Schalter wenn er nicht gedrückt ist siehe Rückwertsgang eingelegt dann auch keinen Kontackt mehr herstellt. Ev ist er verklemmt eingebaut oder der neue ist auch am Abend.
Hallo,
wenn der Schalter ausgebaut ist und gedrückt wird funktioniert alles nur im eingebauten Zustand geht das Licht nicht aus.
hallo ffmarmontreal danke für die Antworten, habe den Fehler gefunden, der Betätigungswinkel im Getriebe war verbogen.
Dein Schalter ist der selbe wie Du ihn augebaut hast ?? und eingebaut hst Du ihn in der Getriebestellung es ist kein Gang eingelegt.Oder hast Du ev eine Dichtung vergessen die den Abstand normalerweise etwas vergrösert zur Schaltgabel ??
ansonsten einbuen nicht ganz einschruben und so lange nachsetzen wie der Schalter noch funktioniert
den restlichen Abstand dann mit Unterlagscheiben ausgleichen.
Dein Schalter ist der selbe wie Du ihn ausgebaut hast ?? und eingebaut hast Du ihn in der Getriebestellung es ist kein Gang eingelegt.Oder hast Du ev eine Dichtung vergessen die den Abstand normalerweise etwas vergrößert zur Schaltgabel ??
ansonsten einbauen nicht ganz einschrauben und so lange nachsetzen wie der Schalter noch funktioniert
den restlichen Abstand dann mit Unterlagscheiben ausgleichen.Bevor Du ihn wieder einbaust halt den Schalter einfach gegen Masse vieleicht ist auch da der Wurm.Kann auch sein das die Kabel vertauscht sind.
Wusbau enn ich den Schalter im Leerlauf herausdrehe bis das Licht ausgeht geht es mit eingelegten Rückwärtsgang nicht an. Ich habe den Fehler gemacht das ich beim Ausbau den Rückwärtsgang nicht eingelegt habe.