Suzuki Jimny Vibrationen
Haben seit Herbst 2012 einen Diesel Bj.2008 als Wald- und Stadtauto. Es treten im unteren Drehzahlbereich, besonders im 2.Gang, beim Gas geben starke Karosserievibrationen auf. Kommt das vom Dieselmotor? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte.
Wir haben auch einen aber diese Vibrationen würde ich als nicht nomahl bezeichnen.
Du hast da ev. Verspannugen def Achswelle oder auch im Getriebe am2 Gang. Du solltest uns mitteilen gefahrene Km ob mit Allrad oder nur mit 2 H oder schon im Leerlauf usw. Wird er manuell geschaltet oder El. Ist ein zweiter Schalthebel da oder nicht ?
km ca. 50.000 - tritt auch bei 2Rad-Antrieb auf, kurffristig bei unt. Drehz.,
Drucktasten für Allradumschaltung
Glaube eher, dass es ein Dieselmotorproblem ist
um daß aber auszuschliesen müßtest Du endweder erst die vordere kurze Kardanwelle ausbauen dann fahren sollte das nichts bringen wieder montieren und das hintere Stück somit kannst Du ausschliesen von welcher Seite das die vibrationen kommen.Ist zwar etws arbeit aber dann weißt Du wo.
Hallo,
ich habe ein altes Modell mit Diesel gehabt mit manueller Schaltung 4WD. Das Auto hatte genau die gleichen Probleme im 2. Gang bei 2000 DRZ.
Jetzt habe ich ein neues Modell von 2008. Trotzdem habe ich genau die gleichen Probleme wieder. Das ist beim Dieselmotor normal. Jimny mit Dieselmotor hat so eine Spannung, sodass man im 2. Gang die Geschwindigkeit über 2500 DRZ erhöhen muss. Dann hört die Vibration aus.
Branko