Startproblem bei kaltem Motor
Jetzt, an den kalten Tagen, spring mein E320, W210 morgens ganz normal an. Wenn ich dann 2 km zum Bäcker fahren und ihn nach dem einkauf starten will, dreht er beim Starten richtig gut, springt aber nicht an. Erst nach 8 - 10 Versuchen, springt er dann plötzlich ganz normal an. Sensor Kurbelwele kann es nicht sein, dann hätte ich Probleme bei warmem Motor.
Wenn der Motor einmal auf Betriebstemperatur ist, gibt es keine Startprobleme mehr.
wir haben ein ähnliches Problem. Morgens und abends bei kaltem Motor startet der Wagen problemlos. Gehe ich Einkaufen, starte 3-4 mal (nach kurzen Zwischenstrecken) startet der Wagen, kann aber kein Gas oder Benzin bekommen und stottert bis zum Ausgehen.
steht der Wagen dann wieder 3-4 Std., funktioniert er wieder einwandfrei. Es ist ein CLK 320 Cabrio, BJ 2000, Langstreckenfahrzeug mit 300'400 km, sonst läuft alles einwandfrei. Den Kurbelwellensensor haben wir bereits getauscht, Diagnose bei Mercedes hat nichts ergeben.
Könnte es ein Relais Benzinpumpe sein?
Wir haben ein ähnliches Problem. Morgens und Abends springt der Wagen problemlos an. Gehe ich einkaufen, starte nach 2-3 Ortswechseln nach einer Std. etwa, stottert der Motor, als ob er kein Gas oder Benzin bekommen würde.
nach 3 Std. abkühlen startet er dann wieder als ob nix wäre. es ist ein CLK 320 Cabrio, BJ 2000, Langstreckenfahrzeug mit 304'000 km auf dem Buckel. Sonst läuft alles wie immer. Wir haben bereits den Kurbelwellensensor ausgetauscht. Kann es am Gasgeben liegen, Relais Benzinpumpe?
bin dankbar für jeden Hinweis.