Autobaterie selbst tauschen?
Halo fahre ich C 200 CDI bj 2005 autobaterie ist leer (baterie alt fast 5jahre) wollte ich neue kaufen darf ich selbah tauschen oder mus ich zum mersedec fahren das neue baterie kodieren (weist jemand hat diese typ eine bateri menegment es bedeutet mus kodiert bei mersedec) danke.
Jeder Autozubehör der Batterien verkauft wird das für dich erledigen alte raus neue rein, da das Alteil ja zurückgegeben werden muß.
Wenn dein Fahrzeug nen Batteriemanagment hat,solltest du sie wechseln lassen zwecks Codierung.
Das B-Managment hat sich auf die Alterung deiner Batterie "eingestellt" und wird die neue Batterie mit nem höheren Ladestrom versorgen,obwohl dies nich erforderlich ist.
Im schlimmsten Fall "ballert" die Lichtmaschine immer "volle Kanne" Strom in die bereits gefüllte Batterie rein und das Ding macht irgendwann "dicke Backen".
Desweiteren ist es im Bereich des Möglichen das untergeordnete Verbraucher (Radio,Sitzheizung,ZV...)
vom Steuergerät weggeschaltet werden.
Und:selber Codieren ist nicht!
Wenn du eine Batterie kaufst,achte auf den Code...........im Zubehör gibt es meiner Meinung nach noch keine.
Man kann den alten Code wieder verwenden,aber das werden die bei Mercedes nicht offiziel machen.
Das ist Unfug, was du da schriebst,es müssen nur die Batterien zurückgenommen werden!
Deshalb bauen sie die nicht ein o. aus,geschweige denn sie wird von dem "Laden" codiert!!!!!