Zentralverriegelung ohne Funk - Mazda 323f, V 1,5 - 88PS, Bj. 1994
Hallo,
habe bei meinem Auto einen neuen Anlasser eingebaut bekommen. Wie ich nun mein Auto abgeholt habe ging das Radio und die Zentralverriegelung nicht mehr. Hab mein Auto dann wieder dort hin gebracht. Radio geht wieder, aber bei der Zentralverriegelung sagt der gute Mann er müsste ein Heft mit Beschreibung haben, da er nicht weiß wo er schauen müsste. Ob das eine Sicherung ist und falls ja, welche ?
Dachte mir nun mein Teil ( für eine Werkstatt schon seltsam, wenn man das nicht weiß ).
Deswegen die Frage ob das jemand weiß woran das liegen kann und was zu tun ist.
Schon mal danke für die Antwort(en)
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Also entweder hat Deine Werkstatt beim Anklemmen der Batterie nur die Sicherung (wie auch immer), oder das Steuergerät für die ZV Sicherung zerschossen.
Wenn Du selbst einmal nachsehen möchtest: Der Sicherungskasten müßte im Fahrerfußraum sein, die Belegung sollte auf der Innenseite ds Deckels stehen.
Hallo Heike,
Nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde, hätte die Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung wieder "angelernt" werden müssen.
Das steht dann entweder in der Betriebsanleitung oder es wird bei Mazda in wenigen Minuten durchgeführt.
Danke für die Antwort, aber der hat kein Funk, habe ich aber oben auch geschrieben
Und zudem sehe ich nicht ein den nun wieder in eine andere Werkstatt zu bringen un dafür Geld zu zahlen, da dies normal ja derjenige der den Mist verbockt hat, auch wieder hinbekommen sollte
Danke für die Antwort, aber der hat kein Funk, habe ich aber oben auch geschrieben
Und zudem sehe ich nicht ein den nun wieder in eine andere Werkstatt zu bringen un dafür Geld zu zahlen, da dies normal ja derjenige der den Mist verbockt hat, auch wieder hinbekommen sollte
ok, danke, ich schau mal nach, bzw. sag ich dem das mal, der soll die durchmessen, das wird er ja wohl können