C 270 Diesel braucht plötzlich über 10 l Diesel
Seit geraumer Zeit verbraucht mein Diesel, 170.ooo gelaufen, Bj. 2003, jetzt extrem viel Diesel. Ca 12 bis 15 Liter, je Fahrweise. Langsam fahren hat nichts gebracht. Unerwartet schalte sich dann in der Anzeige der Hinweis: powerinflow defekt, Werkstatt aufsuchen und Sekunden später geht in voller Fahrt der Motor aus.. Ich habe dann festgestellt, dass trotz 1/4 gefülltem Tank ( laut Anzeige) der Tank leer war. Nach 5 Liter Reservenachfüllung springt er wieder nach etwas orgeln an. 5 Liter reichen jetzt nur für ca 30 Km.
Diesel unter dem Auto sehe ich nicht.
Wer kann helfen. Oder was kann es sein.
Wie sieht der Ölstand im Getriebe aus? Bei zu wenig
Öl hst Du viel Schlupf im Wandler, was den Verbrauch
stark erhöhen würde (Das sollte allerdings auch in
den Fahrleistungen spürbar sein).
Oh danke, könnte stimmen, denn das Getriebe macht seit einiger Zeit echt Probleme und bei starker Beschleunigung springt der Gang raus in den Leerlauf. Eine Einstellung bei Benz brachte nur kurzfristige Abhilfe. Danke aber, ich lasse es nachsehen.
Zum Thema; MB 270 Diesel braucht plötzlich über 10 l Diesel. Also Benz hat den Motor aufgemacht und festgestellt, dass zwei Injektoren defekt waren und nun ersetzt werden sollen. Was nun wird, mal sehen.Je Injektor ( Einspritzdüse) soll 300 € plus MWST + Lohn kosten. gespannt was der Spass dann kosten wird. Ich gebe jedenfalls Nachricht darüber - oder er läuft und ob das Problem weg ist.
Gruss