Habe vor mir einen Renault Megan cabrio zu kaufen,kann mir jemand einen Tip geben
Habe vor mir einen Renault Megan cabrio zu kaufen,kann mir jemand einen Tip geben über einen 1,6 ltr 120 tkm mit welchen Reperaturen ich zu rechnen habe und-oder welcher die bessere Alternative ist.
Bestzen Dank im Voraus für eure Mühe
120.000 Kilometer sind schon eine ganze Menge. Denke mal an den Renault Wind, der sollte mit weniger Kilometer zu einem besseren Preis zu haben sein.
Bei jedem Auto, ganz gleich welcher Marke und welchen
Types, muß man mit jeglicher Reparatur rechnen.
Manches hält lange, manches wird vom Fahrer durch
unpflegliche Behandlung zerstört, manche sind an
einigen Stellen empfindlich, manche grade da garnicht, dafür wieder an anderen. Aus den hier veröffentlichten Erfahrungsberichten kannst Du einiges rauslesen, aber auch das können
Einzelfälle sein.Was hilfts Dir, wenn ich Dir erzähle, daß ich meine "Reisschüssel"
schon im 13.Jahr zu meiner vollen Zufriedenheit bewege? Andere haben grad mit
dem Typ dauernd Kummer.
Bei einem Cabrio kommen zu all den üblichen Fehlermöglichkeiten noch die
evtl. Probleme mit der Dachmimik hinzu.
Fahr unbedingt auf der Probefahrt zu einem Gutachter (Dekra etc.). Der wird dir genauer sagen können, ob das Auto was taugt oder nicht.
ein Renault ist überhaupt kein Auto ..
Bessere Alternativen:
A4 Cabrio
A3 Cabrio
3er BMW Cabrio
C Klasse Cabrio
CLK
Alfa Spider
VW Eos
Es gibt zig Möglichkeiten, ich würde sogar einen Astra Cabrio einem Renault vorziehen, nicht weil ich irgendwelche Vorurteile habe, sondern Renault sind hinsichtlich Pannen & Probleme ganz oben mit dabei. Das reicht vom Kino im Cockpit bis hin zum Motorschaden.
Grüße
Kauf Dir lieber was gscheits.
Anmerkung: Das Zeug auf catchrisblau's Liste ist auch alles nur Kernschrott.
jaja ist schon ok Buick Roadmaster Estate Wagon ..