Polo 6 N macht bockspünge ab 100 km/h
Hallo und guten Tag, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Ich fahre einen Polo 6 N, dieser macht seit 2 Wochen ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h Bocksprünge und schneller gehts dann auch nicht mehr. Reduziere ich das Tempo auf unter 100, benimmt er sich wieder normal. Seit kurzem tut er dies auch ab und an schon bei 85 km/h.
Dazu kommt, dass die Elektronik völlig verrückt spielt, d.h. Tacho, Spritanzeige und DZM schwanken wie wild rauf und runter, Tages- und Gesamtlaufleistung fallen komplett aus oder flackern, Ölstandsanzeige flackert ständig, genauso wie die Anzeigen für Handbremse etc.
Abgesehen davon, dass ich was die Geschwindigkeit angeht, nach Gefühl fahrem muss (wann ich 100 fahre merke ich dann ja), stelle ich oft selbst auf der ganz rechten Spur ein Verkehrshindernis dar und man kommt ja auch nicht recht vom Fleck.
Vor einiger Zeit ist mir auf der Autobahn ein Stück der Rolle weggebrochen auf der der Keilriemen sitzt, das habe ich allerdings erst erfahren, als ich schon ohne Licht und mit wirklich dem allerletzten Seufzer auf dem nächsten Rastplatz ankam. Es folgte das übliche: ADAC, abschleppen, Werkstatt, Reparatur.
Ich erwähne dies nur, falls jemand einen Zusammenhang zwischen Lima und den Bocksprüngen sieht.
Ich bedanke mich schon mal herzlich für eure Tipps und Ratschläge...
kann sein das ein ventil nichts mehr durchlässt oder das du ein loch oder ein leck ürgendwo hast
Die Elektronik-Spinnerei deutet doch schon klar auf einen Defekt in diesem Bereich hin, das sollte mal durchgecheckt werden.
Ich bin ja kein Fachmann, aber für mich hört es sich logisch so an, als wenn die Verbrennung nicht richtig arbeitet, die Einspritzanlage oder so.
Klingt irgendwie logisch...