Mercedes c 180 bj 1994 worauf muss ich beim gebrauchten achten?
hallo ich möchte mir so einen benz von 1994 kaufen und weiss nicht genau worauf ich beim autokauf zu achten habe habt ihr tipps ? auch preislich in welchem rahmen?
In diesen Baujahren hatte Mercedes Probleme mit Rost. Achte auf jeden Fall darauf.
Nicht nur in diesen Baujahren...
Der C 180 wurde auch gerne "Zäh 180" genannt, er war wirklich eine lahme Krücke. Besser einen neueren C 200 / 220 suchen.
Namensvettern helfe ich natürlich gern
Rost ist in der Tat ein riesen Thema. Radläufe, Schweller, Antennensockelaufnahme, Kofferraum am Schloss und die Türen sind oft betroffen. Bei den Modellen bis einschl. 96 allerdings idR. weniger als später.
Tacho, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeige hängen oft fest oder springen hin und her.
Die elektrische Antenne hängt häufig.
Ansonsten ist gerade der 1,8er sehr robust, wenn auch nicht gerade agil. Besonders als Automatik.
Preisspanne reicht vom Gegenwert eines Kasten Biers bei runtergerockten 202 ohne Ausstattung bis zu 4-5 Riesen für 180 Elegance mit Vollaustattung, geringer Laufleistung und top Historie.
Ansonsten ist es wie bei allen anderen Autos in dem Alter auch. Probefahrt machen und die FAQ lesen: http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/G...
Wie meine "Vorschreiber" bereits betont haben, ist der Rost das Hauptproblem der Baureihe 202.
Außerdem ist zu bedenken, ob man sich nicht für ein späteres Baujahr entscheidet, da ab Ende 1996 bereits eine 5 - Stufen Automatik angeboten wurde.