Rost am Motor - schlimm?
Hi,
ich bin momentan dabei mein erstes Auto zu kaufen und habe ein viel versprechendes Modell gefunden, alles soweit in tadellosem Zustand nur am Motor(block) ist eine Menge Rost?
Da ich ehrlich gesagt wenig Ahnung von Autos habe nun meine Frage: Meint ihr, dass dies größere Probleme mit sich bringen könnte?
omhb
Der Motor sieht sogar sehr sauber aus, bestimmt Motorwäsche. Rost am Krümmer ist normal.
Was da rostet ist das Hitzeschutzblech des Krümmers. Das ist völlig egal. Schlimmstenfalls rostet es um die Befestigungen herum und die Schrauben sitzen nicht mehr richtig. Dann kann es zu Rasselgeräuschen kommen, wenn das Blech beim Fahren vibriert. Aber so schlimm ist das hier noch nicht und wird es so schnell auch nicht werden.
Viel mehr Sorgen würde ich mir darum machen, warum der Motor so sauber ist. Sollen hier Leckagen vertuscht werden?
KANN auf eine 'Vertuscungsaktion' hindeuten, MUSS es aber nicht.
Der Motorraum meines 26 Jahre 'jungen' Youngtimers sieht ähnlich sauber aus .. und da soll nix vertuscht werden
Manche Leute legen eben auch Wert auf die Sauberkeit 'innerhalb der Unnerbüx' ^^
Ja, mir ist der auch zu sauber. Ein 17 Jahre alter
Motor derart blitzblank-----das läßt den Verdacht
aufkommen, daß zum Verkauf der Motor gewaschen
wurde. Warum? Einzig echt ist der Rost auf dem
Hitzeschutzblech über dem Krümmer, und selbst da ist
nicht viel -Rost, meine ich.
So war das auch von mir nicht gemeint. Ich würde zwar auch lieber ein Auto kaufen, das nicht vorher von Profis für ca.300 bis 500.-
auf "Vordermann" gebracht wurde, Das muß
aber nicht - wie Du schon sagst - eine Ver-
tuschungsaktion sein. Außerdem könnte ein
Fachmann immer noch Spuren finden, die auf
eine Vertuschungsaktion hinweisen. Man müsste
halt das gesamte Auto betrachten können,
nicht nur den so schön sauberen Motor.
Der von meiner Reisschüssel - da absolut öldicht - sieht ähnlich aus, nach jetzt
190 000 km.