Ich will mir einen Pick up zulegen mit LKW Zulassung. Was sind die bedingungen für eine LKW Zulassu
Ich will mir einen Pick up zulegen mit LKW Zulassung. Was sind die bedingungen für eine LKW Zulassu (Zulassung)
Oooch, Jung' .. das Thema LKW-Zulassung haben wir doch jetzt hier schon erschöpfend durchgekaut.
Hättest Du rechts nebenan in der Spalte benutzt ... dort als Suchworte "LKW Zulassung" eingegeben, wärst Du zum Bleistift hierauf gestoßen:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/402...
... es gibt aber noch weitere Threads zu dem Thema .. dher einfach weiter "forenintern googlen"
Eigentlich ist ein Pick up fast immer ein LKW!
Wenn ein Fahrzeug mehr Fläche, nur zum Transport von Gütern, als zum Transport von Personen, hat und die Transportfläche nicht zum Transport von Personen umgerüstet werden kann ist das Fahrzeug ein LKW.
Ein Pick up / Pritschenwagen ohne Doppelkabine ist immer ein LKW, bei einem Pick up / Pritschenwagen mit Doppelkabine entscheidet die Größe der Ladefläche im Vergleich zur Größe der Fahrzeukabine.
Aber: Wenn ein LKW durch Aufbau und Ausstattung nach Meinung des Finanzamtes nicht zum Transport von Gütern geeignet ist oder verwendet wird, kann das Finanzamt die Einstufung zum LKW bei der KFZ- Steuer ablehnen.
MfG
rama