Renault Twingo c06 plötzlich kein Antrieb
Hallo, auf einmal kommt mein Auto nicht mehr voran, ich starte den motor ganz normal, mache einen gang rein aber wenn ich die kupplung kommen lasse muss ich sehr viel gas geben, wobei es dann sehr laut wird, bevor das auto sich nur annähernd bewegt. Also ist fahren damit unmöglich. woran kann das liegen?
Zieh die Handbremse an. Schalte in den 3. Gang, gib richtig Gas und kupple langsam ein. Geht der Motor irgendwann aus?
was bringt dass, wenn man die antwort weiß? müsste nämlich dann erst zum auto gehen und das dauert :S
Hallo
Wenn du überhaupt nicht interessiert bist an weiterer Hilfe oder genannten Tip dann ruf den Pannendienst.
Der Kollege Bestatter hat den Fehler versucht einzugrenzen. Wenn bei oben genannten Szenario der Motor nicht abgewürgt wird und weiter blubbert in Niedriger Drehzahl ist deine Kupplung kaputt.
Gruss HoAcc
Grad wollte ich dem Bestatter ein "hilfreich"
geben -geht schneller und wäre besser, als einen ganz ähnlichen Rat zu geben.
Offenbar war das aber nicht hilfreich, dann
bleibt nur der erst Teil deines Tips,HoAcc, der wird jedoch auch nicht gern
angenommen werden, kostet nämlich auch Zeit.
Man findet immer wieder sonderbare Zeitgenossen/-genössinnen.
Ich kann aufgrund des stupiden Gefasels in der Fragestellung die Antwort nicht wissen. Deshalb wollte ich in das dummblöde und nichtssagende Kleinkindgestammel etwas Struktur bringen. Leider scheint die gesamte Geisteshaltung dem Niveau der Fragestellung zu entsprechen. Abgesehen davon ist es ja wohl die Höhe, wenn bereits der Gang zum Auto unzumutbar ist. Ich hoffe, daß es noch sehr lange defekt ist, dann relativiert sich die Länge des Fußmarsches zum Auto von ganz alleine.
Na dann eben nicht!!
Hoffentlich bleibt Dein Auto lange defekt; dann werden wenigstens Deine offenbar eingerosteten Beine von alleine wieder beweglich.
habe-fertig
Hallo Leute, warum so Beleidigend? Manche Leute haben eben keine Ahnung von Technik und können es nicht besser erklären!
Also marniee: So wie Du beschreibst ist deine Kupplung kabutt. Solle es nach dem einlegen des ersten Ganges und dem Anfahrversuch, oder Auskuppeln, ziemlich starke sogenannte mahlende Geräusche machen, hört man am besten bei offenem Fenster, dann ist die Antriebswellenverzahnung abgedreht, entweder aussen am Rad oder innen am Differential. Hatte ich schon bei drei verschiedenen Renault.
Danke twingo48, hat sich nun erledigt war bei der Werkstatt und die Kupplung ist leider kaputt.
Und zu den anderen Herrschaften, brauch man kein Kommentar abzugeben, mensch müsst ihr Experten sein. LOL
Naalso, dachte ich mir doch.
Beste Grüße