Die Vorderfenster von meinem Range Rover lassen sich nicht mehr elektrisch betätigen
die Vorderfenster von meinem Range Rover lassen sich nicht mehr elektrisch betätigen. Im Meldedisplay wird angezeigt auf spanisch: Ventanas (Fenster) no memo und Ventana delan
Woran kann das liegen? Bin schon ganz verzeifelt, weil ich das Fenster nicht mehr runterlassen kann, z.B. um ein Parkticket zu ziehen.
Gruß Clarissa
Wieso spricht der spanisch? Good Lord, davon muß er ja kaputt gehen, muß er nicht? Das ist schockierend.
Also. Das Meldedisplay ist lediglich eine Folge davon, daß die Fesnter nicht gehen, aber nicht der Grund.
Da beide vordern Fenster nicht funktionieren, tippe ich auf eine durchgebrannte Sicherung.
Eventuell liegt auch ein Türkabelbaumbruch im Kabelbaumübergang A-Säule <=> Fahrertür vor.
Falls auch das das Beifahrerfenster von dort gesteuert werden kann, funzt das dann natürlich oft auch nicht mehr.
Einfach mal die dortige Kabeltülle lupfen .. und Du siehst dann schon evtl. den Schlammassel in Form gebrochener oder aufgescheuerter Kabeladern.
Da hilft dann nur noch entweder ein neuer Türkabelbaum oder die fachgerechte Instandsetzung.
... dann sind wohl Türkabelbaum von Fahrer- UND Beifahrerseite betroffen, FALLS es an diesem 'Standardfehler' liegen sollte.
Danke für den Hinweis. @Bestatter